ICloud erklären?

2 Antworten

Ansich würde ich dir ja gerne helfen, aber es ist doch nicht so unverständlich, oder?

Also, es ist ein Cloud-Service, wie viele andere, nur halt von Apple.

Du kannst verschiedene Daten sichern, wie Bilder, Passwörter usw.

Man bekommt (glaube ich) 5GB kostenlos, und alles weitere kostet.

Des wars eigentlich auch schon wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

iCloud wie auch alle anderen Clouddienste sind Computer fremder Leute, auf die du deine Bilder, Texte, Kontakte usw hochladen sollst, damit du sie jederzeit auf allen deinen Geräten abrufen kannst.

Willst du wirklich, daß Fremde diese persönlichen Daten lesen können? Egal, was diese Dienste versprechen, ob meine Daten gut geschützt sind, kann ich nicht prüfen.

Weitere Fragen: brauchst du wirklich jederzeit und überall mit verschiedenen Geräten Zugriff auf deine Sachen? Reicht für Kalender und Kontakte nicht auch ein Sync über iTunes? Reicht es nicht auch, die Fotos regelmäßig auf den PC zu sichern? Müssen Lebenslauf, Zeugnisse, Personalausweis usw irgendwo durch das Internetz schweben?

Vor kurzem sind bei einem Krankenhaus in Bremen(?) höchst sensible Patientendaten kopiert worden. Die lagen zwar nicht unbedingt in einer Cloud, waren aber nicht ordentlich gesichert. Und wenn schon so kritische Daten geklaut werden können, wie soll jemand meine Daten schützen können.

Nur was nicht in der Cloud liegt, ist sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach