Ich zahle 80 € Miete inkl. Strom für ein halbes Zimmer im Flüchtlingsheim. Soll ich in eine Wohnung ziehen?

2 Antworten

Eine Flücktlingsunterkunft ist in Ordnung, solang es keine Alternative gibt. Die gibt es aber bei dir und du musst da raus, weil die Kosten, die du da sparst von der Gemeinde getragen werden.

Exotic103
Beitragsersteller

Es wird lange Zeit leer bleiben nach mir denn hier sind viele leere Zimmer

Wenn diese Wohnung weder Küche sonst noch was hat, dann ist es unnötig sich darüber Gedanken zu machen diese zu mieten.

Dann bleib im Heim und spare soviel wie Dir nur möglich ist, um Dir in einem oder zwei Jahren was besseres leisten zu können. So würde ich es machen.