Ich wurde zweimal gegen Tetanus geimpft innerhalb von 4 Monaten? Da die Arzthelferin vergass es einzutragen was macht das?

5 Antworten

Du meinst gesundheitlich? Gar nichts, der Impfstoff des ersten Stiches ist vier Monate später nicht mehr vorhanden. Du hast eine bessere Immunreaktion, wobei die bei Tetanus nicht viel bringt (aber auch nicht schadet)

Hallo,

"das macht notwendig", dass du nochmal zum Arzt gehst und die Impfungen eintragen lässt.

AstridDerPu

Dir nichts geimpft bist du trotzdem es ist einfach nur schlecht für im Sinne einer späteren Verfolgung deiner Impfungen wann du was wieder benötigst und so.

Am besten lässt du das einfach nachtragen. Der Arzt hat die Info ja.

Geh zu deinem Arzt und lass es nachtragen.

Da es ja keine Tetanus-Impfpflicht gibt, ist es nur wichtig, daß Du den Schutz hast, Du musst ihn nicht nachweisen.

Schreib Dir das einfach auf den Impfausweis mit drauf.

Oder geh nochmal zum Arzt, die können das ja in ihren Unterlagen nachsehen und dann nachtragen.