Ich wurde mit einem Bleistift gestochen. Ist das Schlimm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschen mit Wasser und dann möglichst desinfizieren mit einem Wund-Desinfektionsmittel.

https://www.mycare.de/online-shop/praxisbedarf/desinfektion/wunddesinfektion

Wenn es geht, würde ich gleich in der Apotheke fragen, was die genau empfehlen.

Und wie schon gesagt: Auf jeden Fall den Vorfall melden, wahlweise in der Schule und/ oder bei der Polizei, denn das ist mMn kein Unfall oder Kavaliersdelikt mehr, weil der Täter, so wie es aussieht, mehrfach mehr oder weniger gezielt zugestochen hat. Ja, auch mit harmlos anmutenden Alltagsgegenständen kann man Wunden verursachen. Was, wenn das nächste Opfer im Streit an einer empfindlicheren Stelle wie dem Auge getroffen wird? Daher unbedingt melden, damit der Täter sich damit auseinandersetzt, dass diese Art Verletzung nicht okay ist und Konflikte anders geregelt werden können. Und dass auch Alltagsgegenstände gefährlich sein können.

Ich würde empfehlen, doch noch mal zum Arzt zu gehen, da so eine Bleistiftmine ja mit vielen Oberflächen in Berührung kommt und du eventuell Bakterien oder Verunreinigungen in der Wunde haben könntest.

Wasch es mit Wasser ab falls du das noch nicht getan hast und dann sollte auch nichts passieren

Geh in die Apotheke, hole dir eine kleine Flasche Octenisept und sprüh das drauf. Das ist ein Wundantiseptikum.

Geh zum Arzt und zeige diesen minderwertigen ,,Menschen“ an der das gemacht hat.