Ich würde mir gerne ein Henna Tattoo machen lassen. In den Sommerferien fahren wir nach Italien/Rimini. Wo kann man in Rimini ein Henna Tattoo bekommen?

1 Antwort

meistens stehen am strand einige solcher stände. bedenke nur dabei, dass es keine natürliche schwarze henna farbe gibt. henna ist rötlich braun. um so eine henna farbe schwarz zu bekommen, wird ein stoff beigemischt, der auch in autoreifen gemischt wird, um sie schwarz zu bekommen. dieser farbstoff ist hoch krebserregend und allergieauslösend. du kanst schlimmste ausschläge an der haut bekommen, das ganze kann sich schlimm entzünden, vernarben. es kann auch passieren, dass du einen anaphylaktischen schock bekommst und ins krankenkaus musst. .... will dir keine angst machen, hab ich aber schon alles gesehen, bzw. auch zum teil selbst mitgemacht als teenie. kann mir seit dem die haare nicht mehr färben, weil ich danach auf ALLES allergisch reagiert hab... im nachhinein wars das nicht wert....

CurryKing83  07.06.2015, 23:31

Diesen so krassen Stoff in Autoreifen nennt man Ruß (und das die Reifen schwarz sind ist nur ein Nebeneffekt. Die färbt man nicht) und dieser besteht aus Kohlenstoff.

Dieser wird übrigens auch im Make-up benutzt.

CurryKing83  14.06.2015, 18:18
@ariellefrau

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/contisoccerworld/themes/03_presscenter/02_conti_and_soccer/02_continental_einblicke/einblicke_continental_2008_02_bunte_reifen_de.html

Und aus wikipedia (Ruß)

"Ruß wird als Schwarz-Pigment (C. I. Pigment Black 7) für Druckfarben, Tuschen, Lacke zur Einfärbung von Kunststoffen (insbesondere als UV-Schutz) genutzt. Auch in Spezialitäten wie Maskara, Graberde, Dekorpapier und Fasern dient er als Schwarzpigment."

Ich könnte dir noch mehr raussuchen aber ich denke mal das kannst du schon selbst.

CurryKing83  14.06.2015, 20:43
@ariellefrau

Ok dann reden hier von was anderem. Das kommt nämlich nicht in Autoreifen rein oder zumindestens nicht um diese zu färben. Reifen sind schwarz weil dort simpler Ruß reinkommt um diesen abriebfest zu machen. Als Nebenprodukt werden Radwechsel Autoreifen eben schwarz.

Ggf war das Beispiel dann einfach nicht gut.

ariellefrau  14.06.2015, 20:44
@CurryKing83

achso, ich habe öfters gelesen, dass PPD unter anderem auch zum Färben von Autoreifen genutzt wird

CurryKing83  14.06.2015, 20:55
@ariellefrau

Da haben wir wohl einander vorbei geredet. Denn Ruß wird auch oft zum Färben benutzt :-D