Ich würde gerne wissen, ob diese Yugioh Karte echt ist?

2 Antworten

Von Experte WeizVonNichts22 bestätigt

Das ist eine klare Fälschung.

Die original Karte heißt (im englischen): "Princess Curran"

Zudem ist der Monsterkartentyp auch vollkommen falsch. Auf die Fälschung steht: "Magic Using Group", wo eigentlich "Spellcaster" stehen müsste. Diese schlecht gemacht Fälschung soll einerseits die Raritätsstufe 'Ultimate Rare' imitierten, aber ist anderseits auch sehr stark an 'Gold Rare' orientiert (goldene Rahmen usw), was es aber im Set: Shadow of Infinity niemals gegeben hat. Da Gold Rare Karten NUR in einer exklusiven Nebenset-Reihe, was erstmalig 2008 raus kam, nach und nach veröffentlich wurden im internationalen Raum (Es gibt unterschiedliche Nebensets, wie Premium Gold, Gold Seires 1, 2, 3 usw, Maximum Gold uvm, hier ein Link zu der Gold Series: https://cardcluster.de/sets/booster-packs/gold-series

Und die Karte "Princess Curran" erschien 2006 im Set: Shadow of Infinity.

Hier sind Bilder von der originalen Karte in der Raritätsstufe Ulimate Rare (dabei auf die Reflekion und anderen Details, wie die "1st Edition" und das goldene Holosiegel unten rechts, achten):

Bild zum Beitrag

Und hier nochmals von einer anderen Sichtweise:

Bild zum Beitrag

Wie man auch erkennen kann, steht bei dem original folgender Kartentext:

"This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except with "Trial of the Princesses". During your Standby Phase, inflict 600 damage to your opponent for each monster they control."

Dies ist bei der Fälschung, die du gepostet hast, nicht der Fall.Und man sieht bestimmt auch, dass bei den originalen Karten, die Pärgung der Stufen (Sterne) und den Attribut (Symbol oben rechts)

Nachtrag: Die Karte "Princess Curran" ist in Shadow of Infinity in zwei Raritätsstufen (Rare und Ulimate Rare) gedruckt worden. Rare (der Name der Karte ist in silber gedruckt und der Rest der Karte ist Matt) und eben Ultimate Rare (siehe Link (ganz unten) für die Merkmale von Ultimate Rare. Und hat ansonsten nur ein Reprint im Set: "Dark Revelation Volume 4" bekommen in der Raritätsstufe 'Rare'.  Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/card_search.action?ope=2&cid=6606&request_locale=en

Hier eine Übersicht zu den Raritätsstufen/Seltenheiten: https://www.yugioh-forum.com/2021/03/seltenheiten-uebersicht/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato
 - (Karten, Yu-Gi-Oh!)  - (Karten, Yu-Gi-Oh!)

TanjaCologne23
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und Erklärung. Ich habe schon damit gerechnet, dass es sich um eine Fälschung handelt.

"magic using group" existiert nicht in yugioh