Ich würde gerne wissen, wie hoch das gehalt an einer Heilprakitkerschule ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf deine Ausbildung an.......bei uns an der Schule gibt es z.b. auch festangestellte Dozenten und Honorar-Dozenten. Da verdienen die festangestellten mehr als die Hon.Doz.................dann kommt es auf das Bundesland, die Stadt und die Schule an, so pauschal kann man das nicht sagen...

Kleinelli
Beitragsersteller

Ich wohne in Bayern. Es wäre hilfreich wenn du mir trotzdem mitteilst wieviel sie bei euch bekommen, bzw. wo ihr wohnt. Dann kann man ja in etwas sagen ob man was drauftun sollte oder nicht. Ich glaube es würde sich bei mir auch um was freiberufliches handeln.

Das hängt natürlich von deiner Qualifikation, deiner Erfahrung als Dozent, dem Angebot an bzw. der Nachfrage nach Dozenten und nicht zuletzt von der finanziellen Leistungsfähigkeit der Schule ab. Ein im Unterrichten erfahrener Arzt wird pro Unterrichtsstunde mehr als 50€ verlangen können. Heilpraktiker bekommen aber üblicherweise dtl. weniger. Wer allerdings ein gefragtes Spezialgebiet unterrichtet, hat auch ein höheres Honorar.

Hab hier ein paar Datensätze gefunden wo du die Gehälter siehst : http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Heilprakitker Dort sind die Gehälter nach dem Alter, Geschlecht, der genauen Bezeichnung / Branche / Beruf, der Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.

Morticia20  28.06.2012, 11:19

das sind aber nicht die Dozenten, oder hab ich da was überlesen?

Kleinelli
Beitragsersteller
@Morticia20

Leider sind es wirklich keine Dozenten, wie ich so sehe