Ich würde gerne mit meinem freund beten aber ich habe nur alleine immer gebetet und weiß nicht wie ich mit einer 2 oder 3 person beten soll? Kann mir wer helfe?

3 Antworten

Indem ihr abwechslnd laut betet, für jeweils beide oder auch nur für sich selbst, für die ganze Welt...

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Der wissender von euch soll Imam (Vorbeter) sein. Es ist ganz einfach. Der Imam geht nach vorne, und die beiden da hinten beten hinter den Imam. Sie machen das was der Imam einfach sagt.

Geht in der Moschee beten, dann wisst ihr wie es ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Es ist einfach,

Jemand von euch geht nach vorne und rezitiert die suren laut, die zwei anderen oder der anderen müssen nicht mit rezeieren da der vordere für alle machen.

Bei Sejud muss dann jeder für sie die die " subahan Allah alsim" und "subahan Allah alla" sagen der Vordergrund muss aber immer laut Allah U akbar rufen damit die alle zusammen beten und nicht jeder für sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Gutefragemem1
Beitragsersteller

Danke aber wenn ich mit nur einer weiteren Person bete also wir zusammen sind dann nur 2 habe oft gesehen das niemand dann nach vorne geht und die nur nebeneinander stehen, beten die dann nur für sich oder gemeinsam?

xxXScarfaceXxx  25.09.2023, 22:30
@Gutefragemem1

Bei 2 Personen ist das normal, erst bei 3 Personen geht einer nach vorne, aber auch bei 2 Personen ist der linke Vorbeter, sie beten trotzdem gemeinsam und der rechte folgt dem Vorbeter, der links von ihm steht.