Ich würde gerne meine Gesäßmuskulatur aufbauen.Dazu würde ich auch gerne anfangen, Proteinpulver zu nehmen, aber ich weiß nicht welche. Welche empfehlt ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde gerne meine Gesäßmuskulatur aufbauen.Dazu würde ich auch gerne anfangen, Proteinpulver zu nehmen

Die Gesäßmuskulatur baust Du auf durch Kniebeugen und Ausfallschritte. Die Gesäßmuskulatur baust Du nicht auf durch Proteinpulver.

Du benötigst etwa 60 bis 80 g Protein am Tag. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen (Quelle). Von mehr Proteinpulver bekommst Du nicht mehr Muskeln.

Beachte, dass beim Abbau von viel Eiweiß viel Harn­stoff entsteht, was die Nieren von Nierenkranken belasten kann. Nierenkranke sollten solche Pulver daher generell meiden. Und Du solltest wissen, dass überschüssiges Eiweiß ebenso wie Fett, Kohlenhydrate, Alkohol und andere überschüssige kalorienhaltige Nährstoffe als Fett gespeichert wird.

Alex

Du muss zusätzlich trainieren, ich denke das ist die bewußt

Nur von protein Pulver wirst du nichts aufbauen

Und ein protein Pulver ist wirklich sinnvoll wenn du so viel trainierst dass deine reguläre Protein Aufnahme im Gegensatz zu deinen Muskeln die das protein aufnehmen, geringer ist.

Ich nutze eins von food spring. Mir schmeckt es und es hat meinen Muskel Aufbau gut unterstützt.

3333320
Beitragsersteller

Ja, es war klar dass ich auch trainieren wollte...trotzdem danke für den Tipp

Vom Proteinpulver baut man keine Gesäßmuskeln auf, sondern von den entsprechenden Übungen. Du könntest Dir aber auch ein Rad kaufen und nur mal Berge fahren, das geht auch und definiert noch besser.

3333320
Beitragsersteller

Ja, es war klar, dass ich auch trainieren wollte...trotzdem danke für den Tipp mit dem Fahrrad.

So lang du nicht über 130g Proteinbedarf kommst, brauchst du nicht über den Konsum von Proteinpulver zu denken. Ansonsten kann ich Whey von ESN empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung