Ich wünschte ich wäre ein Mann/Junge...

6 Antworten

Hallo babyphanter,

der Weg zur Geschlechtsumwandlung ist wirklich ein sehr Langer! Ich habe vor einiger Zeit eine Spiegel-TV-Reportage gesehen.

Du müsstest dich erst einmal mit deinem Wunsch an einen Psychiater wenden und er würde versuchen rauszufinden, ob es für dich tatsächlich unzumutbar wäre, weiter als Frau zu leben.

Erst wenn das der Fall wäre, hättest du eine Chance auf eine Hormontherapie. Die Hormone bewirken, dass deine Statur/ Gesichtszüge maskuliner werden, deine Körperbehaarung zunimmt, das dir ein Bart wächst, deine Stimme tiefer wird. Und eine OP wäre wirklich der letzte Schritt.

Da sie im Fernsehen natürlich keine genauen Bilder zeigen konnten, ich aber so neugierig war, hab ich im Internet nach Vorher-Nachher Bildern gegoogelt und mein erster Gedanke beim Anblick dieses "männlichen Geschlechtsteils" (das aussah wie ein verkümmerter Daumen) war - na das macht doch aber auch keinen glücklich!

Ich empfehle dir mal die Bilder zu googeln, auf Chirurgen Seiten wirst du sowas finden und sie dir anzusehen und dich zu fragen ob du DAS wirklich möchtest. Es ist wirklich kein bisschen ästethisch und nichts was man dann auch gerne präsentieren würde. Und funktionieren tut er dann auch nur über einen künstlichen Schwellkörper, der vorher aufgepumpt werden muss.

Aber zu dem Schritt mit dem Psychiater würde ich dir so oder so raten, es ist ja wirklich nichts schlimmes sich an einen Fachmann zu wenden wenn man allein nicht weiter kommt. Ist ja auch kein einfaches Thema!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Hallo lieber Babyphanter,

da ich selber transgeschlechtlich bin kann ich Dir eine fundierte Aussage dazu geben. Der Weg sollte Dich ersteinmal in ein entsprechendes Forum führen. Wenn Du bei Facebook bist suche mal nach der Gruppe TGG und dort kontaktiere Julia :-) Alternativ natürlich auch andere Foren. Sie kann Dir im persönlichen Gespräch einen Therapeuten nennen, der Dich auf Deinem Weg begleiten kann und auch muss, damit Deine Krankenkasse die Kosten für die Operationen übernimmt. Die genauen Voraussetzungen sowohl für die OP als auch für die Hormonelle Therapie können dann schnell geklärt werden.

Mehr Menschen als Du evtl. denkst gehen diesen Weg. Kopf hoch und Mut fassen... alles halb so wild !

darf ich fragen wie alt du bist? wenn du noch jung bist kann sich deine einstellung noch ändern. warte bis du ungefähr 20 jahre alt bist und wenn du dann immer noch unglücklich bist, dann mache eine op(du musst aber mit konsequenzen rechnen)

lg merle

rawhide  23.02.2013, 11:48

Naja, ist nicht so, dass man durch eine OP plötzlich zum Mann wird :D. Stichwort Hormone ^^. Und ein künstlicher Penis ist von Form und Funktion doch was anderes als ein natürlich gewachsenes Geschlechtsteil.

babyphanter
Beitragsersteller
@rawhide

Ich will diese dämlichen Brüste und diese dämliche Vagina nicht mehr...

rawhide  23.02.2013, 11:50
@babyphanter

Du solltest mal mit einem Psychologen besprechen, was wirklich dahinter steckt.

babyphanter
Beitragsersteller
@rawhide

Klar und wenn ich dem/der das dann erzähle hält die mich für total bescheuert...Mein problem ist das ich eine Beziehung zwischen Männern einfach viel schöner finde als zwischen einem Mann und einer Frau....

rawhide  23.02.2013, 12:01
@babyphanter

Psychologen oder Psychiater gehen mit sowas ständig um. Das ist ihr verdammter Job. Ein Arzt lacht seine Patienten nicht aus. Letztendlich musst du herausfinden, wie du leben möchtest.

musso  23.02.2013, 12:02
@babyphanter

nein, ein Psychologe kennt das und wird dich nicht für bescheuert halten. Keine Angst.

Was denkst du ist anders bei einer Beziehung zwischen Männern?

babyphanter
Beitragsersteller
@musso

Ich glaube einfach die Beziehung zwischen Männern ist Intensiver

musso  23.02.2013, 12:21
@babyphanter

das ist deine Phantasie, die sich aber nicht an der Realität messen muss. Es ist doch an dir, wie du die Beziehung zu einem Mann gestaltest!

babyphanter
Beitragsersteller
@musso

Ich habe ein Geheimniss das hat wahrscheinlich jeder Mensch...und dieses Geheimniss wird nie wieder weg gehen...es ist einfach nur dumm und peinlich...und das dumme peinliche Geheimniss hat wohl auch irgendetwas damit zu tun das ich mir wuesche ein Junge zu sein...es ist komisch...einfach nur komisch

babyphanter
Beitragsersteller

Ich bin 18...und es reicht mir einfach ein mädchen zu sein...

die OP ist der letzte Schritt auf einem langen Weg. Am wichtigsten ist: Möchtest du ein Junge sein, oder glaubst du, dass du eigentlich einer bist und nur "zufällig" in einem weiblichen Körper steckst?

babyphanter
Beitragsersteller

Ich denke ich möchte einer sein

rawhide  23.02.2013, 11:45
@babyphanter

Dann überleg mal, warum das so ist. Hat wahrscheinlich weniger mit dem biologischen Geschlecht und mehr mit bestimmten Verhaltensweisen oder Eigenschaften zu tun, die du dir selbst wünscht und die von der Gesellschaft als "männlich" angesehen werden.

musso  23.02.2013, 11:49
@babyphanter

dann bist du wohl nicht transsexuell, und eine Hormontherapie und anschließende OP ist nicht, was du brauchst. Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen und zu einer Beratungsstelle gehen. Da kann man dann auch herausfinden, was dahintersteckt, um dir zu helfen.

Eine geschlechtsangleichende Operation ist für Transsexuelle der letzte Schritt in einem langen Selbstfindungsprozess. "Ich würd so gern" reicht da nicht aus.