Ich wünsche mir nicht zu existieren.
Ich habe nichts dazu gefunden im Internet, mache schreibe ich dazu jetzt selbst einen Beitrag. Bevor man es missversteht, ich habe keine Selbstmordgedanken. Ich wünsche mir nur oft in verschiedensten, selbst spaßigen Situationen nicht zu existieren. Ich habe dann keine Lust auf gar nichts, aber nicht so depressiv mäßig alles doof sondern einfach von innen heraus kein Verlangen nach irgendetwas, außer nicht da zu sein, einfach nicht zu existieren. Das ist ein sehr merkwürdiges Gefühl und wohl auch ein ungewöhnlicher Gedanke, hat irgendjemand so etwas ähnliches oder kann mir evtl sagen , woher so etwas kommen mag, was man dagegen tun kann ?
3 Antworten
Es wäre einfacher, nicht zu existieren. das dachte ich auch öfter
Das beste ist, einfach das zu tun was einen zufrieden stimmt, und nicht mehr. Deine einzigen ziele sollten es sein, dich glücklich zu machen.
ganz viel essen, gras, guter film und die welt ist heile : ) Mach dich zufrieden, such spaß und so.
Na ich kenn das z.B in schwierigen Momenten ... vielleicht denk ich da einfach dass ich mich der Herausforderung nicht stellen müsste. Klingt super feige aber wie bei dir sein es ja keine Selbstmordgedanken deswegen mach ich mir da keine Sorgen :)
Ps : Mag sein dass das zu weit gegriffen ist aber kann doch sein dass du in den schönen Momenten die Vergänglichkeit siehst :/
Alles Liebe, Stella
Ja , ich denke du bist nicht allein da sich immer mehr Menschen denken, dass das Leben sinnlos erscheint und man irgenwie keine Lust hat etwas zu machen. Gerade im jungen Alter ist es so. Bei mir ist es z.b so einfach, weil ich manchmal echt faul bin^^ und mir denk, kein Bock mehr. Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, denn das bringt dich erst in die Situation, dass du dich immer wieder daran klammerst