"ich wünsche euch einen schönen tag" was könnte man noch sagen außer "schön"?

9 Antworten

wundervollen, traumhaften, sommerlichen, strahlenden, verführerischen, heiteren,fabelhaften Tag

... entspannten; relaxten; lustigen; spassigen; super-genialen Tag ...

Hoffe die Vorschläge helfen dir weiter!!!

spannenden, tollen, erfolgreichen, super tollen, angenehm, coolen, etc. Es gibt so viele

Ich wünsch dir einen sonnigen, entspannten, gemütlichen, arbeitsreichen, erfolgreichen Tag - je nachdem, was du und dein Gegenüber als "schön" empfinden!

Mein Kollege verwendet anstatt der zwar gut gemeinten, allerdings wirklich etwas müden Floskel ein kurzes, knappes "Hau rein!" - seine Ansicht eines schönen Tages, nicht wörtlich zu verstehen, bitte sehr ;) Und um noch einen philosophischen Ansatzpunkt zu bieten - wie wär's mit "Carpe diem" - "Nutze den Tag"?

Schönen Tag noch allerseits ;)

  • angenehmen Tag noch