Ich wollte fragen wo die pulsadern ungefähr sind?

2 Antworten

Jede Ader hat einen Puls!

An wenigen stellen am Körper kann man den Puls messen, bzw. liegen dort die Adern so dicht unter der Haut, dass man sie sehen und ertasten kann. *An wenigen stellen ist der Puls einfach zu messen, generell ist ist überall "möglich".

An den Handgelenken, An den Fußgelenken und auch die Adern die seitlich am Hals laufen sind die geläufigsten Taststellen. Die Hauptschlagader selbst, ist die Aorta: https://de.wikipedia.org/wiki/Aorta

LG

ChulatasMann  28.01.2017, 16:36

Nicht jede Ader hat einen Puls.

Lass es lieber. Rede mit mir.