Ich will zaubern können?

3 Antworten

Da musst Du Dich nur mit Physik beschäftigen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob Du alles, was berechenbar ist, auch tatsächlich berechnen kannst, sondern Du die physikalischen Gesetze und ihre Begründung auch verstehst.

Der Wunsch so zu sein wie in derartigen Medien ist immer vorhanden. Du kannst ihn in Tagträumen ausleben oder die Energie kreativ entladen, indem du dich künstlerisch betätigst.

Vor allem das Aufschreiben (mit der Hand) hilft da sehr, denn was wir (per Hand) aufschreiben, betrachtet unser Gehirn als abgeschlossen.

Träume und Phantasien sind erlaubt und machen das Leben ein bißchen schöner. Sowas hat jeder phantasievolle, kreative Mensch.

Du mußt nur aufpassen, daß deine Träume nicht zu sehr auf dein reales Leben Einfluß nehmen !

Der Eine träumt vom Lottogewinn, der Andere ein großer Fußballstar zu sein oder zu werden. Alles völlig normal, solange du am Boden bleibst.

:-)