Ich will unbedingt geschaeftsfrau werden

3 Antworten

Was meinst du denn mit "Geschäftsfrau"? Willst du ein eigenes Unternehmen leiten? Dann würde sich ein BWL-Studium anbieten; erst mal solltest du aber auch etwas Berufserfahrung in dem Bereich sammeln und dann, wenn du über die nötige Kohle verfügst, kannst du es mit der Selbstständigkeit versuchen.

Zuerst solltest du dir aber überlegen, in welche Richtung du gehen willst, also, was du leiten möchtest und dich dann dort spezialisieren.

Zunächst einmal solltest Du Dir darüber Gedanken machen, um welches Geschäft es sich überhaupt handeln soll. Da scheinst Du ja noch gar keine konkreten Vorstellungen zu haben.

Welches Geschäft? Die Vorraussetzungen sind sehr unterschiedlich. Heirate doch einen reichen Geschäftsmann. Dann kannst du ganz leicht Geschäftsfrau werden.