ich will Sängerin werden aber wie ich will berühmt werden

12 Antworten

Ich habe gerade deine Fragen durchschaut und herausgefunden, dass du erst 12 Jahre alt bist.

Bevor du an berühmt werden denken solltest, solltest du auf jeden Fall an deinem Schulabschluss und an guten Schulnoten arbeiten. Sollte der Traum von der Sängerin nichts werden, dass hast du immer noch viele Möglichkeiten der Weiter- und/oder Ausbildung.

Es gibt viele Wege berühmt zu werden. Einige haben es zum Beispiel durch Youtube geschafft, in welchem sie ihre neuesten Musikstücke veröffentlicht haben. Bei der Vielzahl an Youtubern die es heute gibt, ist das natürlich auch nicht mehr leicht, auf seine Videos aufmerksam zu machen.

Du solltest dir auch den Rat von "koggelopp" zu Herzen nehmen: Nimm an vielen, regionalen Gesangswettbewerben teil(allerdings nicht an DSDS, The Voice of Germany, ... - den diese nutzen dich nur aus).

Ich würde dir auch empfehlen, dass du, wenn du älter bist, einige Tonaufnahmen von deinen Musikstücken an verschiedene Agenturen schickst. Diese entscheiden dann, ob du einen Plattenvertrag bekommst oder nicht.

Zunächst rate ich dir allerdings: Konzentriere dich in erster Linie auf die Schule und lasse dir mit deinem Traum noch ein paar Jahre Zeit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nimm Gesangsunterricht. Nimm an Talentwettbewerben teil - und damit mein ich nicht DSDS oder den ganzen Quatsch. Du musst dich mal in Musikschulen umhören. Die bieten immer regionale Gesangswettbewerbe etc. an (z.B. Jugend Musiziert o.ä.). In deren Jury sitzen oft auch Leute, die auf der Suche nach neuen Talenten sind.

Wenn du genügend Geld hast, kannst du dich ja auch an jemanden wenden, der dir ein professionelles Tonstudio mit Aufnahme zur Verfügung stellt. Die Aufnahme müsstest du dann an Plattenfirmen schicken und darauf hoffen, dass dich jemand einlädt.

Viel Glück!

Es gibt Menschen, die machen jahreweise Gesangsausbildung oder lernen im Studium ein Instrument perfekt beherrschen und kämpfen um Auftritte. Es soll Bands geben, die ZAHLEN um vor Publikum zu spielen.

Da kommst du mit 12 Jahren daher, und willst berühmt werden, und weil dir grad nix besseres einfällt, willst du's mit Singen probieren? Die Reihenfolge ist falsch: erst musst du etwas wirklich gut können - dann kannst du vielleicht berühmt werden - aber singen wollen, damit du berühmt wirst...naja...irgendwie falsch rum.

Arbeite an deiner Stimme, an deiner Bühnenperformance und finde Leute, die dich wirklich sehen/hören wollen und dir vielleicht sogar etwas dafür bezahlen. Und denke ja nicht, dass du Sängerin werden kannst, damit du nicht arbeiten musst - Gesang ist auch Arbeit - und das Drumherum erst recht - und ich weiss, wovon ich spreche.

Also: Schule fertig machen, Ausbildung machen, nebenher singen und dann schauen, was wird....

das jemand zu mir kommt und sagt ,Hey komm wir machen dir einen Album'

Das kommt als letztes. Erst musst Du Dich mal beweisen das du überhaupt singen kannst. Nimm einen Titel auf und stelle ihn bei Youtube ein. Wenn du Likes ohne Ende bekommst dann wird ein Prozent kommen und dir ein Angebot machen. Einen Album wird das aber noch nicht.

Such Dir doch am besten eine Band. Und Du bist momentan in der glücklichen Lage Dir die Instrumente auch noch selber aussuchen zu können, die Du in Deiner Band haben willst :) Wenn Du eine gute Stimme hast, wirst Du automatisch auch zumindest lokalen Erfolg haben. Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum Dir der Erfolg eigentlich so wichtig ist. Es gibt zahlreiche Bands, die haben sehr gute Platten herausgebracht und sind trotzdem kaum bekannt, weil sie alles drangesetzt haben, eben nicht am Ende in der Hitparade zu landen. Hitparade = Kommerzfalle. Denn die Musik sollte von den Zuhörern gefunden werden und sich nicht nach der derzeitigen Mode bzw. danach richten, was gerade in der Hitparade so angesagt ist und von allein nach oben geschwämmt wird... :)

Die STONE ROSES mit "I Wanna Be Adored" (= Ich möchte gern berühmt sein)...^^