Ich will nicht das ich angefasst werde ist das normal?

9 Antworten

Hass solltest Du nicht entwickeln, die Menschen meinen es ja meist gut mit einem. Aber es ist durchaus natürlich Berührungen von anderen Menschen nicht zu mögen. Solange Die Sexualität mit Deinem Partner funktioniert und Du keine sozialen Einschränken hast, weil Du zum Beispiel keinem Mensche die Hand geben kannst, ist das durchaus im Spektrum des Normalen, es unbehaglich zu finden.

7blueberry7
Beitragsersteller

Ja aber sie lachen und machen weiter und bedrängen mich..ich hasse sowas

Zebbinho  24.11.2015, 00:06
@7blueberry7

Ich vermute, es handelt sich um junge Menschen, die Dich ärgern möchten. Hier wäre es vielleicht ratsam, bei Deinem Unbehagen nicht unbedingt zu stark zu reagieren. Das Ärgern und Triezen macht schließlich nur dann Spaß, wenn Du darauf reagierst. Versuche (zumindest eine Zeit lang) den Drang zu unterdrücken, auf Dein Unbehagen aufmerksam zu machen. Danach kannst Du die Strategie für ein gesundes, körperlich distanziertes Verhältnis zu Deinen Mitmenschen entwickeln.

7blueberry7
Beitragsersteller

Aber ich flippe aus ich zucke sofort und will das der/die mich sofort in ruhe lässt...

Zebbinho  24.11.2015, 00:21
@7blueberry7

Ok. Wo passiert das denn? Ausschließlich in der Schule? Sind das immer die selben, d.h. sie kennen Dein Problem und nutzen es ganz konkret aus? Wenn ja, sind es Deine Freunde, oder Leute, mit denen Du eigentlich nichts zu tun haben willst?

7blueberry7
Beitragsersteller

Freundinnen manchmal oder leute wo sie mich anbrüllen und dann irgendwie die hat auf meine schulter legen und ich fass mich nicht an sage und die trotzdem die hand nicht wegnehmen...

Das kenn ich -.- und dann hören die nichtmal auf wenn man denen das sagt. In solchen Momenten habe ich echt so großen Hass und Wut. Irgendwann kann ich mich auch nicht mehr beherrschen -.- Jetzt wo ich nur dran denke werde ich schon wütend. Ich glaube der einzige Ausweg ist deren Zähne mal auf einen Rundflug zu schicken -.-

Wahrscheinlich reagierst du über. So wie es klingt, machen sich manche einen Spaß auf deine Kosten und nehmen dabei nicht wahr, dass du wirklich doll darunter leidest.

Bei Freunden hilft ein Gespräch, aber bei Personen, die dich nicht weiter kennen oder welchen, die dich nicht mögen, helfen nur klare Ansagen und zur Not Verstärkung holen, in welcher Form auch immer.

Ich kenne das sehr gut. Manche merken es auch einfach nicht, wenn man sie nicht umarmen möchte. Dann muss man leider eine klare Ansage machen.

Es kommt immer drauf an, wer einem anfäßt. Du hast uns nicht verraten, Wen du eigentlich meinst. Das ist das Manko vieler Jugendlicher, dass sie so allgemein was mitteilen, daher dann meist anfangen zu schwurbeln, bzw. sich ins diffuse verlieren.

Da ich nun also nicht weiss, welche Menschen die anfassen, kann ich dazu keine wirkliche Stellung beziehen.