Ich will nicht auf Skiwoche aber es ist verpflichtend! Hilfe!:( Was soll ich tun?

5 Antworten

Skifahren ist ein reines Freizeitvergnügen! Es gibt kein Gesetz, welches Dich ernsthaft verpflichten kann, bei einer Taetigkeit teilzunehmen, bei der Du Dich nicht wohl fühlst - mehr noch: Dir zuwider ist. Skifahren führt regelmässig zu schweren Verletzungen, und auch heuer gibt es schon wieder einige Tote. Hierzu sollst Du verpflichtet werden? Es ist Dein Geld (oder Deiner Eltern - egal), und das dient in erster Linie dazu, den Lebensunterhalt zu bestreiten. Ein Zwang in dieser Form Dein Geld für die Interessen anderer auszugeben, ist eine Frechheit! Die wenigsten können reiten, aber gibt es verpflichtende Schulreitwochen? Warum gibt es keine verpflichtende Schulfahrradwochen, oder Gocartwochen? (weil es genauso Schwachsinn wäre - hier ist nur die Sichtweise der (Winter-)hoteliere eine einseitige. Du musst Dir weder etwas brechen, noch musst Du Dich krank schreiben. Du faehrst dort einfach nicht hin. Basta!

Aber trotzdem noch ein Hinweis: Wenn Du einigermassen fit auf den Füssen bist, ein schöner Spätfebruar oder Märznachmittag ist, dann ist das Runterschwingen auf dem Snowboard oder den Skiern ein wunderschönes Gefühl. Und noch ein Wort zu den Skilehrern: Die sind garnicht so schlecht. Wenn Du Wert drauf legst, sprech vorher mit Deinem Skilehrer - er wird ganz sicher von Spässchen auf Deine Kosten absehen. Das sind Profis.

wenn du in österreich lebst ist es so: Laut dem Schulgesetz SchuG 1 bist du verpflichtet an Schulverantstaltungen teil zu nehmen. Kannst selber nach lesen. Deine Eltern könnten müssten eine schriftliche Begründug an die Direktion abgeben, sprich religiöser oder erziehlicher Grund. Hoffe konnte helfen

Wenn deine Eltern sagen du musst, darfst nicht mitfahren darfst du auch zuhause bleiben ;)

user1645
Beitragsersteller

meine eltern sagen aber ich soll mitfahren also sie finden es in Ordnung