ich will motocross fahren was brauche ich alles dafür und was kostet es mich braucht man eine lizenz?

3 Antworten

Ja natürlich sollte wenns spas machen soll der A1 drin sein
also
-A1 Führerschein
-Schutzkleidung
-Das Motorrad an sich
-Unterhalt (Versicherung etc...)

Ich würde schätzen unter 2 Tausend wird es schwer

Effigies  22.11.2015, 15:16

Was hat der A1  Schein denn mit Motocross zu tun ?

matrix791  22.11.2015, 17:23
@Effigies

lach- das würde mich auch mal interesieren, was er mit einem Führerschein beim Motocross soll ?

Effigies  23.11.2015, 20:58
@matrix791

Theoretisch könnte man die Crossmaschine auf einem Anhänger hinter einem Leichtkraftrad zur Rennstrecke schleppen..... ;o)

gowstXhunter
Beitragsersteller

ich meine nicht auf straße nur strecke

Du brauchst nen Verein, ein Mopped, Schutzkleidung und Werkzeug, und nen Transporter für das Mopped (Bus oder Anhänger). Und ein Raum wo du schrauben kannst und die ganze Ausrüstung trocken und sicher  steht wäre noch sehr praktisch. Ne Garage oder so.

Ne Lizenz brauchst erst wenn du an Rennen Teil nimmst, wobei du bei den ersten Rennen in der Clubsportklasse auch nen Tageslizenz direkt vor Ort lösen kannst.