Ich will mir eine Oculus quest 2 kaufen aber ,?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet dioptrie? Also wenn ich mit vollaufgeladene brille loszocke spiele ich immer solange, bis der akku bald leer ist und lege dabei eine lange pause oder zocke sie wieder am nächsten tag. Das geht meist ca 1 1/2 stunden spielzeit, bis der volle akku langsam die saft ausgeht und diese spielzeit ist für mich auch perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Katzenboy352
Beitragsersteller

Dioptrie ist die Stärke der Brille

General229man  10.06.2022, 21:31
@Katzenboy352

Es gibt auch ein zubehör, die deine linse für deine sehkraft angepasst werden kann. Falls die originale linse für deine sehkraft nicht passt, kannst du bei vroptiker eine lise für deine sehstärke bestellen und diese für diese brille einsetzen

Katzenboy352
Beitragsersteller
@General229man

Ne ich meinte ob die Stärke stärker werden kann . Also sich noch mehr sich verschlechtern wird durch das spielen der Vr

General229man  10.06.2022, 21:35
@Katzenboy352

Wenn du auch die richtige Linse für deine Sehkraft benutzt, dann passiert mit deinen augen nix. Es sei denn du zockst mehr als 2 stunden

Also das eine VR Brille Deine Sehstärke/Schärfe schadet ist nicht nachweisbar/belegt. Bei Kindern vermutet(!) man, dass eine VR Brille Kurzsichtigkeit fördern könnte. Bez. Blauem Licht: Mein Augenarzt meinte nur "Warum? Du hat das Teil ja nicht 10 Stunden auf" (bin Brillenträger und habe mir Einsätze für die VR Brille geholt). Es gibt also viele verrückte Mythos und wenig Fakten zu dem Thema.

Meine Meinung: Die VR Brille ist weniger schädlich als vor dem billigen 16:9 Monitor sitzen, der einem ständig mit seiner Helligkeit wie ein Fernlicht ins Auge scheinen. Den merke ich persönlich. Vor allem die Billig-PC Gamer Monitore (habe so einen im Geschäft als Monitor - bäh! Der wo die Monitore ausgewählt hat ist wahrscheinlich Gamer und hat keine Ahnung wie das ist wenn man den ganzen Tag davor sitzt :-().

Für den Anfang eine gebrauchte? Also ein aktuelles Modell (max. 2 Jahre alt) sollte es schon sein: Ne Quest 2, eine HP Reverb G2 oder eine komplette Index (incl. Controller & Basestations). Oder die neuen von HTC? Egal. ich würde keine Brille kaufen dessen Modell älter als 1-2 Jahre ist (--> z.B. wegen "Fliegengitter": Man sieht das Pixel-Raster. Denn das gibt es bei den neusten Brillen nicht mehr).