Garantie Oculus Quest 2?

2 Antworten

Also, ich hab meine über amazon frankreich gekauft. Dort kannst du sie 30 tage zurückgeben und du hast mindestens 1 jahr Garantie. Versand und rücksendung klappt auch ganz normal, da frankreich in europa ist. Ich würde an deiner Stelle aber mal bis zum 28 oktober auf das facebook connect warten, da dort sehr warscheinlich die nächste quest gezeigt wird, genau wie die infos dazu(auch der preis schätze ich). Sind ja nurnoch 8 Tage, das hälst du bestimmt noch aus;)

Woher ich das weiß:Hobby – VR, VR Brille, Oculus

Normale Herstellergarantie nach über 14 Tagen Benutzung.

Davor Mediamarkt Österreich.

Nikita540  20.10.2021, 10:40

Was ist das denn für ein Schwachsinn.....

Garantie / Gewährleistung hat nichts mit 14 Tagen zutun.

Du hast 12 bis 24 Monate Garantie (was genau kann ich leider nicht sagen) und 2 Jahre Gewährleistung über den Händler, jedoch wirst dies kaum nach 6 Monaten nutzen können, da du den Mangel mit einem Gutachten beweisen müsstest, das dieser vor dem Kauf schon war.

Jetzt zur deiner Frage

Die Garantie läuft über den Hersteller jedoch würde MediaMarkt die Kommunikation und Versand übernehmen.

Oder du nutzt in den ersten 6 Monaten die Gewährleistung und dies würde dann MediaMarkt übernehmen

AntiProhibition  20.10.2021, 11:11
@Nikita540

Ich habe nicht gesagt, dass man die 12-24 Monate nicht hat.

Ich habe nur gesagt das man bei Mangel 14 Tage die Möglichkeit hat es bei Mediamarkt zurückzugeben du Specht.

Nikita540  20.10.2021, 20:22
@AntiProhibition

Neinxdu kannst die nicht einfach innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, höchstens aus Kulanz, hast kein Recht dazu

AntiProhibition  20.10.2021, 20:30
@Nikita540

Ist es in Österreich anders als in Deutschland? Weil in Deutschland kann man komplett alles innerhalb von 14 Tagen zurückbringen, ohne Angaben von Gründen.

Nikita540  20.10.2021, 20:39
@Nikita540

Wenn du was in einem Geschäft kaufst, hast du kein Recht vom Gesetz etwas zurück zu geben.

Gekauft ist gekauft

AntiProhibition  21.10.2021, 08:20
@Nikita540

In Österreich? Weil in Deutschland bin ich mir 100% sicher, da ich schon oft Sachen innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben habe.

Nikita540  22.10.2021, 09:49
@AntiProhibition

Nein in der Bundesrepublik Deutschland...

Bin Kaufmann du hast im Einzelhandel kein Rückgaberecht

AntiProhibition  22.10.2021, 10:08
@Nikita540

Habe gerade gelesen, bei Sachmängel hat man 14 Tage Rückgaberecht, jedoch ohne Angaben von Gründen nicht. Außer aus Kulanz eines Händlers.

Nikita540  22.10.2021, 10:37
@AntiProhibition

? Nur im Onlinehandel oder Per Haustür Geschäfte.

Sachmängel hat nur etwas mit der Gewährleistung zu tun. Und die Rügenfristen betragen 2 Jahre

Nikita540  22.10.2021, 10:41
@AntiProhibition

Und hier nochmal eine Auflistung wo man ein Widerrufsrecht hat

  • Bestellungen im Internet
  • telefonische Bestellungen und solche per Fax oder E-Mail
  • Geschäftsabschlüsse außerhalb von Geschäftsräumen
  • Haustürgeschäfte
  • Kaffeefahrten
  • Kreditgeschäfte
Nutzer123458
Beitragsersteller

Wird die Brille dann erst über Mediamarkt eingesendet oder kann direkt zu Oculus?