Ich will mir eine Beta RR 50 (2019) kaufen aber da wir hier in Bayern sind darf ich nur 25km/ h fahren?

2 Antworten

Allein für die Beschreibung würde ich mir schon wünschen, dass du erwischt wirst...

Mit billig drosseln wird da nichts, TÜV-Prüfer sind allesamt Meister oder sogar Ingenieure, die haben Ahnung vom Fach und sehen, wenn da jemand was selbst gefriemelt hat, abgesehen davon brauchst du bestimmt eine ABE vom Hersteller der Drossel damit du damit überhaupt durch den TÜV kommst.

Nachtrag: wirst du erwischt wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis, bin mir über die Strafe aber nicht im klaren, erst recht nicht über die Regelungen in den verschiedenen Bundesländern, könnte nur nen Verwarngeld fällig werden, ggf aber auch Führerscheinsperre oder sowas.

Woher ich das weiß:Hobby

xLegende
Beitragsersteller

Ok danke aber warum passt dir die Beschreibung nicht ich schreib ja nicht ja Was ist die teuerste Drossel Methode da ich den Drossel eh wieder raus mache, das würde kein Sinn ergeben

DasSchicksal131  02.10.2019, 18:38
@xLegende

Ich würde mir wünschen, dass du die Drossel nicht wieder rausnimmst, weil du so ja offensichtlich nicht fahren darfst.

xLegende
Beitragsersteller
@DasSchicksal131

Kann man sie denn auch schneller machen wenn die drossel drinnen ist wenn ja wie

DasSchicksal131  02.10.2019, 18:43
@xLegende

Es geht mir darum, dass du vorsätzlich gegen das Gesetz verstoßen willst indem du schneller als das fährst, was dir erlaubt ist. Nen 50ccm Moped ist keine Rakete, aber reichen aus um dich umzubringen und darum geht's bei den Führerscheinbeschränkungen, nämlich dafür zu sorgen, dass du in der Lage bist sowas fahren zu können, sowohl von den Fähigkeiten her, als auch von deiner geistigen Reife her.

xLegende
Beitragsersteller
@DasSchicksal131

ok ja danke aber mir gehts nicht darum zu flexxen, hast du mir zwar nicht Unterstellt aber vllt denkst dus, ich will halt nicht für 25 KM ne Stunde brauchen. Dann wart ich einfach mal ab glaubst du es wird 2020 in Bayern erlaubt am 15 AM zu machen?

Yamasuki10  02.10.2019, 19:16
@DasSchicksal131

Schlau ist auch den Vorsatz noch in Sozialen Medien zu dokumentieren.

Das macht das ganze viel einfachet für Gericht und Staatsanwald, falls er einen Unfall hat.

Wäre nicht der erste der sein Strafmaß deutlich erhöht hat durch solche aktionen.

DasSchicksal131  02.10.2019, 20:03
@xLegende

Wie du das Ding entdrosselst spielt da für mich keine Rolle.

Mit den Führerscheinregelungen kenne ich mich in Bayern leider nicht aus, wenn die anders sind. Über Google könntest du aber fündig werden. Falls es Änderungen geben sollte sind diese ja bestimmt in irgendwelchen News vertreten, sonst für die Regelungen am besten mal bei einer Fahrschule anrufen und nachfragen, die sind da bestimmt auf nem relativ neuen Stand.

Also zur strafe , je nach Gericht und deiner Einsicht kann es zwischen Geldstrafen, Sozialstunden und im Schlimmsten fall eine Führerschein Sperre Kosten . Genaue Strafen kann man nie im Voraus sagen. Hoffe ich konnte Helfen