Ich will mich umbringen wie?

Support

Liebe/r annemariexxx,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Alles Gute und viele Grüße,

Leif vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Du wirst von uns usern hoffentlich keine Antwort darauf bekommen, wie Du Dich umbringen kannst! Das beste für Dich wäre, mit Deinem Problem einen Psychologen aufzusuchen, aber schleunigst. Geh erstmal zu einem Allgemeinarzt, der Dich dorthin überweist! Und dazu, dass Du uns hier Einzelheiten darüber schilderst, wie "schön" es war, Dich zu ritzen, kommentiere ich besser nicht. Alles Gute!

Liebe Nutzerin, Du steckst auch-genau wie ich- in einer situation in der man sich gerne umbringen würde, aber vertrau mir und halte bitte durch. Ich habe auch schon solche fragen und alles gegoogletund ich glaube wenn ich selbst solche fragen gemacht hääte wollte ich auch nicht das jemand schreibt, dass ich es einfach lassen soll. Bitte -ich weisy nicht wie- aber kontaktiere mich so schnellst wie möglich, weil ich echt gerne mit dir darüber reden würde LG kristin😢😘

Man hat nur 1 Leben und das sollte man nutzen. Du wirst nach einem möglichen Tod nicht sehen was andere denken oder fühlen du wirst einfach nur Tod sein.

Also wechsele einfach dein Umfeld, evtl eine andere Stadt und mache einen Neuanfang.

Geh zum Jugendamt, so kannst du deinen Peinigern echt eins auswischen! Lass dich von denen Beraten, so kommst du sicher schnell weg von da. Mein Leben hat sich in den letzten 5 Jahre extrem verbessert: Erst war ich in vielen Dingen depressiv und mir war vieles egal geworden, jetzt sprühe ich vor Leben und Freude.

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, das Leben in fülle, wunderbar. Niemand kommt zu Gott dem Vater und zum ewigen Leben, als durch alleine ihn.

Ich will dir IHN gerne näher vorstellen, schreib mir, wenn du leben willst.

Behalte dein Leben, es ist zu kostbar um es wegzuwerfen.

vielleicht solltest du ausziehen und in eine wg ziehn, vl wird dort alles besser aber guck noch mal bevor du dein leben wegwirfts, ich war auch kurz davor und dann hab ich ein auslandsjahr gemacht, das war meine rettung, weit weg von zuhause und neue leute kennenlernen