Ich will meinen Onkel anzeigen?

8 Antworten

Natürlich kannst du eine Anzeige erstatten. Das ist nichts weiter als eine Meldung an die Polizeibehörde. Die wird deine Mutter anrufen und fragen, was da los war und den Rest kannst du dir denken. Einen Strafantrag wird sie sicher nicht für dich stellen und bei deinem nächsten Besuch auf der Wache schicken sie dich gleich nach Hause :-(

Das löst also nicht deine Probleme, sondern schaffst nur neue. Was du dringend machen solltest, wäre ein Gespräch mit deinem Vater, Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter usw. zu führen der dir glaubt und dafür sorgt, dass nicht beinahe jeder in deinem Umfeld meint, die eine scheuern zu dürfen. Das ist nämlich nicht in Ordnung, selbst wenn dein Verhalten dazu Anlaß gäbe :-O

G imager761

wenn du nicht mehr geschlagen werden möchtest, dann musst du deinen onkel anzeigen. falls spuren der schläge körperlich sichtbar sind, dann geh zum arzt oder ins krankenhaus, damit ein arzt das bestätigen kann.

ausserdem finde ich es völlig inakzeptabel, dass du auch von deiner mutter und deinem bruder geschlagen wirst. kinder haben ein recht auf gewaltfreie erziehung in deutschland. das solltest du deiner mutter sagen:

Nach § 1631 II BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) ist es Eltern – und natürlich auch anderen Personen wie Lehrern, Babysittern und anderen Aufsichts- bzw. Erziehungspersonen – verboten, Kinder psychisch wie physisch zu verletzen bzw. sie zu erniedrigen. Denn wer ein Kind derart verletzt, verletzt auch dessen Würde und gefährdet nicht selten das Kindeswohl.

ansonsten bleibt dir nur der weg zum jugendamt, ich gehe davon aus, dass du noch nicht volljährig bist.

ElenaHannah
Beitragsersteller

nein spuren sind nicht zu sehen hätte ich aber meine klappe nicht gehalten hätte er mich sicher verprügelt aber so war es nur ein fester schlag ins gesicht... Meine mutter weiß das schon dass sie mich nicht schlagen darf trotzdem machts sies sind aber dann auch nur ohrfeigen nur mein bruder der schlägt manchmal ziemlich fest zu... oh man ich komm mir so blöd vor.. :'( ich wollte nie so eine familie haben... Früher war das nie so..

holunder61  26.07.2014, 17:08
@ElenaHannah

wie alt bist du denn? wann kam es denn zu der änderung?

auch ein fester schlag ins gesicht tut weh und ist entwürdigend. wenn du nicht zum jugendamt magst, dann wehre dich mit worten, auch bei deiner mama und deinem bruder.

seine familie kann man sich nicht aussuchen und oft passieren dinge, die viel ändern leider.

Geh am Besten zum Jugendamt damit! Die können dir am Besten helfen!

geh zur Polizei, ich hab ähnliche probleme mit meinem Onkel und meine Mutter hat gesagt, wenn er nocheinmal sowas macht, zeigt sie ihn an... Ich fühle echt mit dir, das ist Körperverletzung und dafür kann man glaube ich sogar ins Gefängnis kommen!! geh auf jedenfall zur Polizei und erstatte Anzeige, vlt kann man ihn überführen oder er gibt es zu (was ich zwar bezweifle, aber trotzdem), falls dein bruder es gesehen hat, frag ihn doch ob er zeuge sein will, wenn du versprichst nicht zu agen, dass er dich auch schlägt, oder verspreche deiner mutter nichts davon zu sagen, das sie dich schlägt wenn sie aussagt, versuchs einfach mal...

Viel Glück, deine pupybi