Ich will meine Note wissen

4 Antworten

((7* die Mündliche) + (3 * die Schriftliche)) / 10

Die nur mathematische Ermittlung der Endnote ist nur bei Prüfungen vorgeschrieben. Sonst kann der Lehrer pädagogisch beurteilen.

Rechnerisch: mündliche Note * 0,7 + schriftliche Note * 0,3

mündlich 2 (2 * 0,7 - also 1,4) + schriftlich 4 (4 * 0,3 - also 1,2) = 2,6 = 3+

(Summe der mündlichen Noten) x (0,7) --> das Ganze durch die Anzahl der mündlichen Noten --> das Ergebnis addierst du zum Ergebnis aus der (Summer der schriftlichen Noten) x (0,3) : (Anzahl der schriftlichen Note)

Hallo, Angenommen du hast eine 3 mündlich und schriftlich eine 4. Nun rechnest du 3x2+4 und teilst das Ergebnis von 10 durch 3. Das entspricht einer 3,333. Also würdest theoretisch auf einer 3 stehen. LG