Ich will Kampfsport machen aber habe Angst vor Mobbing?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach ist der Zusammenhalt in Vereinen meist sehr stark (gerade beim Kampfsport). Mobbing ist wirklich selten.

Musst dir eben einen guten Verein suchen.^^

Hallo!

Wenn du Kampfsport lernen möchtest dann hast du damit einen Vorteil. So kannst du dich dann verteidigen solltest du draußen mal in eine Auseinandersetzung kommen in der Gewalt drin ist.

Wenn du dann mal in einer Kampfsportwette bist brauchst du eigentlich keine große Angst haben. Bevor das nämlich passieren wird, wirst du erst mal ausreichend trainiert.

Und bei so einer Wette geht es nun auch nicht darum dem anderen die Nase zu brechen und den dann bewusstlos zu schlagen sondern das kann man so wie beim Boxen verstehen.

Dort läuft das auch so ab das die Gegner Boxhandschuhe an haben und natürlich auch nur so boxen das der Gegner danach nicht ins Krankenhaus muss. Also ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben!

Woher ich das weiß:Recherche

Wtf haha legal schlagen😂

Wenn es dir Spaß macht und es das ist was du willst dann wirst du auch Erfolg haben, einfach durchziehen💪🏼👌

GlagolevFedor
Beitragsersteller
Wtf haha legal schlagen😂

😂😂😂

Ich würde voll gerne mma oder Boxen lernen aber ich habe voll Angst das ich da gemobbt werde

Warum solltest du deswegen gemobbt werden?

und die mich dann legal schlagen dürfen.

In den Kämpfen wirst du natürlich geschlagen und getreten, aber das ist der Sinn der sache.

ich mache auch Kampfsport und es kam nie vor dass einer gemobbt wurde

es redet keiner mit dir wenn du das nicht möchtest (außer der Trainer natürlich)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse