Ich will eine Brille aber was soll ich machen?

6 Antworten

Geh einfach in einen Brillenladen und sag ihn das du gerne einfach nur so eine Brille haben willst ohne sehstärke
Ansonsten wenn du dich beim sehtest dumm stellst und dann eine Brille mit Stärke nimmst kann es sein das deine Augen dadurch schlechter werden

Kauf eine Brille ohne Stärke.
Oder sag dem Optiker dass du das Gefühl hast, du könntest eine Brille gebrauchen, da du damit besser siehst.

Wenn du etwas schlecht oder mit Mühe erkennen kannst, dann sag das, die Augenärztin / der Augenarzt setzt dann eine schwache Linse rein und wenn du es dann schlechter erkennst, kannst du es ja auch sagen. Sprech am Besten schon im Vorfeld mit demjenigen darüber. Ansonsten gibt es auch im Internet Brillen mit Fensterglas.

Lasse Dir einfach vom Optiker eine Brille mit "Fensterglas" verpassen - und schon ist das Problem erledigt!

Bettdeckee
Beitragsersteller

ist das nicht peinlich?

derhandkuss  05.12.2015, 23:31
@Bettdeckee

Nein, warum auch? Es merkt / sieht ja keiner, dass Du "nur" Fensterglas im Brillengestell drin hast!

Bitte mach das auf keinen Fall, du kannst damit deine Augen schädigen. Wenn du unbedingt eine Brille willst kauf dir eine mit Fenster Glas