Ich will dieses Zeichen nicht Missbrauchen?

Nicht!!! Missbrauchen!!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
thirdculturekid  16.09.2022, 17:29

Was meinst du? Was soll Missbrauch sein? Welches Zeichen?

Maracuja467
Beitragsersteller

Einen fingernagel lackieren...

3 Antworten

Ja, sich die Fingernägel zu lackieren ist eine Form von Kindesmissbrauch und entsprechend strafbar.

Nein

Was hat die Farbe des Mittelfingers mit Missbrauch zu tun?

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Maracuja467
Beitragsersteller

Das zeigt Menschen die von Missbrauch betroffen sind

thirdculturekid  16.09.2022, 17:31

Ich denke, die Fragestellerin spielt darauf an, dass es ein bekanntes Symbol gibt, nur einen Nagel an einer Hand zu lackieren. Das steht symbolisch dafür, dass eins von fünf Kindern weltweit Opfer sexueller Gewalt ist. Aber warum sie selbst dieses Symbol nicht tragen sollte, verstehe ich auch nicht, denn das ist ja nicht nur für die, die selbst missbraucht wurden, sondern jeder darf dieses Symbol tragen und somit darauf aufmerksam machen.