Ich will dass mir alles egal ist wie schaffe ich das?

10 Antworten

Da heilt nur die Zeit alle Wunden.

Versuche dich abzulenken. Suche dir neue Hobbys, dass du gar keine Zeit hast an diese Person zu denken. Wenn du sie dann siehst wird es schon besser werden.

LG

Das geht und wie.. zwei gute Beispiele.. wobei ich anmerken muss, dass es persönliche Prozesse sind die du selbst erlernen musst.

Erstens erwarte nichts, gar nichts, denn wenn du deine Erwartungen auf Null setzt, dir Enttäuschungen erspart bleiben, das geht auch nicht von heute auf morgen.

Anderes Beispiel meine Ex, die kann dermassen eine Mauer um sich bauen, dass könnten Leute um sie sterben, ihr wäre alles Wurst. Wie das geht weiss ich nicht, ich persönlich könnte nie alle Gefühle so runterschrauben.

Man wird kaltherzig und egoistisch, willst du das denn?

Das funktioniert nicht so wie Du Dir das vorstellst, stell Dich Deinen Gefühlen und steh drüber sonst wirst Du Dein lebenlang dieses Problem haben . Gefühle lassen sich nicht ausschalten, wenn Du diese richtig verarbeitest, werden sie vergehen.

Das geht nicht, wenn es nicht wirklich so ist. Dir muss einfach alles egal sein.

das geht nicht. wenn du traurig bist bist du nun mal trauig...das ist so.probiere nicht an die Person zu denken und lenke dich ab