Ich will auswandern nach Spanien(Andalusien) und oder Südamerika! Was und wie kann ich es tun?

2 Antworten

Einfach machen. Deine Probleme verschwinden dann, ggf. kommen andere. Der Vorteil ist die Lebensqualität, die Mitmenschlichkeit, die offene Art, Leute kennenzulernen, zu addieren, nicht zu substraieren. Tendentiell gesehen.

Der Nachteil ist, dass du dort keine Verwandschaft hast und zu Beginn auf dich selbst gestellt bist. Die Sozialleistungen sind niedriger, die Löhne meistens auch. Die Mieten schwanken sehr, sind derzeit hoch. Der Nothalt ist dort die Familie, nicht der Staat.

Aber du wirst viele Leute kennenlernen und ganz anders unterwegs sein. Du bringst alles mit, um dich dort einzufügen und anerkannt zu werden. Viel Glück. Mach es!

KaiserJustinian 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 06:12

Vielen Dank für deinen ermutigenden positiven Kommentar 👍🏼😃

Ganz ehrlich, zieh es durch. Ich will auch sehr gerne auswandern aus verschiedensten Gründen. Viele raten davon ab aber ich glaub es ist das richtige. Ich will gern nach Spanien oder Portugal ( da ich Portugiesin bin, wäre Portugal natürlich leichter) aber tatsächlich bevorzuge ich Spanien. Ich glaube dass man dort eine ganz andere Lebensqualität erfahren darf. Deutschland macht mich total depressiv aus vielen Gründen. Alsooo mein Segen hast du 😂

KaiserJustinian 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 06:14

Vielen Dank für dein Verständnis und deine positive Rückmeldung.

Und auch Danke dir, dass du mir deinen Segen für meinen Auswanderungswunsch gibst 👍🏼😃😊