Ich wiege 80kg und mache 165kg latzug, wieviel machen erfolgreiche Wettkampf Sportler?

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Das kommt immer ein bisschen auf die Maschine drauf an. Wenn viel "getrickst" wird, kann man da schnell mal ein paar Kilo mehr drauf haben, als man real drücken kann. Ist ein bisschen so wie bei vielen Maschinen, an denen man die Beine trainiert und da mal locker 250 Kilo drückt, obwohl man mit ner Stange auf dem Rücken schon bei 50 Kilo schlapp macht.

Bei 80 Kilo Körpgergewicht empfinde ich 165kg Latzug schon als übermäßig viel. Kenne ein paar Leute, die am Latzug 180 pumpen. Die sind aber schon wirklich im gehobenen Segment, wenn auch sicherlich nicht in der absoluten Spitzenklasse.

Da hätte ich bei dir aber wirklich mal gern ein Video gesehen. :-)

Hallo! Erzähle ich hier von meinen Leistungen so stelle  Ich mich selbst in die Ecke Angeber - wäre zudem unfair. Aber Du solltest Leistung auch nie an einer Übung festmachen. Wie ist es denn mit Deinen Beinen? 200 kg Kniebeugen würden mich viel mehr beeindrucken. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Einseitiges Training auch wie Latziehen fördert Dysbalancen - nicht so gut. Alles Gute.