ich werde zu sachen gezwungen warum?

6 Antworten

Ohje das hört sich ja ziemlich schlimm an. Ich kann mir vorstellen, das das sehr schwierig und verletzend für dich ist. Und ja, das kommt leider sehr sehr oft vor. Das ist Mobbing. Als erstes muss ich dir glaub ich mitteilen dass das nicht wirkliche Freunde sind, die du da hast. Freunde sind Menschen die sich gegenseitig mögen, gerne miteinander Zeit verbringen, sich um das Wohlergehen des anderes besorgt sind, einander helfen und für einander da sind und auf einander aufpassen. Die Leute die dich in tiefes Wasser schmeißen, obwohl du sagst dass du es nicht willst, sind ja wohl das krasse Gegenteil davon. Sie haben gar nicht drüber nachgedacht, dass es für dich schlimm ist. Und anscheinend wars denen egal, wie es dir abei geht. Lass die fallen, die scheinen dir ja nur Ärger zu machen. Und wie kann man was ändern? Was hast du denn bis jetzt gemacht? Hast du dich mal gewehrt? Wenn nicht, dann probiere es doch mal. Und ziehe Konsequenzen. Sag deinen sogenantne Freunden, dass du mit ihnen nicht mehr abhängen willst. Und wenn dir jemand das Radiergummi klaut, dann sag: das ist kindisch von euch. und mir egal. und dann geh da nich tmehr drauf ein. Im schlimmsten Fall behalten sie den Radiergummi und rufen noch und provozieren dich.Sobald sie aber merken dass du in solchen Situationen nicht mehr wütend/traurig wirst, sondern ihnen die kalte Schulter zeigst, werden sie den Spaß daran verlieren. bei denSchlägen ist das anders, da würd ich hart durchgreifen. Die denken die können alles mit dir machen. Und das stimmt bis jetzt ja auch: du konntest noch nichts dagegen machen. DOCH! du kannst zum vertrauenslehrer, zu deinen eltern, zu deinen großen geschwistern und sag es ihnen. hast du noch blaue flecken? mach von allem was du hast fotos und geh damit zum arzt. dann könnt ihr die jugendlichen anzeigen. und danach traut sich das keiner mehr so schnell. alles gute!

Das liegt wohl daran das sie deine Persönlichkeit nicht ernst nehmen. Gib ihnen einen Grund respekt vor dir zu haben. Soll heissen du bist genauso normal drauf wie die meisten PLUS attraktiver / sportlicher /klüger / reicher oder sonst was.

Stell dir dich jetzt mit einem dieser Attributen vor. Jeder würde dich mit anderen Augen betrachten. Du könntest dich zu dieser Illusion hinarbeiten. Soll heissen wenn du Sportlicher sein kannst als jetzt und wenn du es dir vorstellst und merkst wie gut das wäre, dann arbeitest du da hin.

Oder Klüger indem du mehr lernst. Oder oder oder....

Ich hoffe ich konnte dir meine Denkweise klar machen. Ob gute Freunde oder nicht, Respekt muss vorhanden sein. Aber den muss man sich ja auch irgendwie verdienen.

Du könntest auch mal in dich gehen und dich analysieren, welches sehr schwer ist. Z.b bist du vielleicht eher geizig oder faul aber merkst es nicht.

Dazu gehören immer zwei, einer der das macht und jemand der sich das gefallen lässt. Sobald Dich jemand anfasst, schrei was das Zeug hält und wehr Dich mit Händen und Füssen. Radiergummi wiederhaben - lach - frag mal was sie damit wollen ???? Üb zu Hause im stillen Kämmerlein auch mal ein paar flotte Sprüche. Schließ Dich einer Kampfsportgruppe an.

Ich kann dir nur empfehlen, verteidigen lernen, es gibt viele Kurse dafür, oder mache viel Sport das du dich wären kannst und sage deine Eltern

Das ist ein klarer Fall von Mobbing. Halt dich von denen fern und such dir andere Freunde die dich schätzen wie du bist und entwickel mehr Selbstbewusstsein

LG Kimzzy

Jardir  11.08.2014, 23:53

Nein wenn du gemobbt wirst dann sind das meistens deine Feinde. Klar kann dich auch ein Freund herunterziehen, aber man teilt immerhin einige gute Erfahrungen mit denen.

Ein Mobber jedenfalls möchte nur sehen wie du zugrunde gehst, damit er sich besser fühlen kann.

Aber mit dem Selbstbewusstsein gebe ich dir recht :)