Ich werde ständig unterbrochen und alle merken nie dass es respektlos ist. Was kann ich tun?

2 Antworten

Ich kenne da zwei Techniken.

Die eine ist, wenn du einfach deinen Text eiskalt weitersprichst. Sprich generell klar und deutlich, und nicht leise, wenn du dann weiter sprichst, verwirrst du sie damit, und sie hören auf zu sprechen. Wenn dann ein "Unterbrich mich nicht" kommt, sagst du freundlich "Ich war aber eben noch nicht fertig mit meinem Satz, ich würde es schön finden, wenn ich erst einmal aussprechen dürfte"

Eine andere Technik wäre, wenn du laut STOP sagst. Das ist dann ein klares Zeichen, auf das psychologisch viele Menschen erst einmal achten. Und dann sagst du folgendes: "Ich weiß, dass du etwas wichtiges zu sagen hast, aber ich würde gerne meinen Satz zuende sprechen. Danach kannst du gerne etwas dazu sagen." Und dann fortfahren. Sei da ruhig auch ein bisschen selbstbewusst.

Mir haben diese Techniken gut geholfen.

Viel Erfolg! :-)

Sind keine Freunde wenn du bewusst ignoriert oder ausgeblendet Wirst und so