Ich werde immer aggressiv und raste aus wie ändere ich das?
Hi ich bin 14 und solange ich mich erinnere habe ich Wutanfälle bei denen ich komplett ausraste. Ich schlage um mich, ich denke nicht mehr nach und werde komplett aggressiv. Selbst bei Kleinigkeiten. Beispiel: Meine Schwester sagt etwas zu mir das mich ein bisschen so fühlen lässt als würde sie mich falsch verstehen oder mir nicht glauben und ich werde lauter wenn sie es dann noch immer nicht tut werde ich wütend weil ich nicht weiß was ich machen soll und wenn ich dann noch etwas angestachelt werde bin ich entweder kurz vor dem ausrasten oder ich provoziere dass ich beleidigt werde was mich dann zum ausrasten bringt. Es bringt mich immer so zum verzweifeln, dass ich dabei immer losheule.
Ausrasten bedeutet manchmal nur schreien aber teilweise schlage ich oder werfe auch Sachen.
Ich hab das überhaupt nicht richtig im Griff aber weiß auch nicht wie ich das schaffen soll.
2 Antworten
Indem Du gegen dickere Menschen kämpfst.
An der Stelle würde ich sie wirklich raten, dir therapeutische Hilfe zu suchen.
In einer Therapie kann man den Ursprung des Problems suchen und dann an dem Umgang damit arbeiten, dass ist hier leider schwer möglich, da ich die Wurzel des Problems nicht kenne
Ich hoffe das wird irgendwann besser, aber ich denke du schaffst das, vor allem weil du das selbst möchtest