Ich werde beim meditieren ständig gestört?

2 Antworten

Es iist ohnehin wichtig sich einer Gruppe anzuschließen. Alleine kommt keiner weit wenn es um Persönlichkeitsentwicklung geht. Du könntest mal auf der Seite der DBU unter SERVICE nach einer Gruppe in deiner Nähe suchen. Oder anders Ausschau halten. Meditationsgruppen bilden sich manchmal auch ohne religiösen Kontext, weil viele Menschen danach suchen.

PatchrinT  26.12.2019, 18:37

dann nehm mal an einen Unterricht Medi beim Sportlehrer oder bei einem Asiatischen Lehrer teil.du merkst schnell den Unterschied. Sicherlich kann man ohne weiteres alleine Meditieren,setzt aber jahrelange Erfahrung mit sich

Kannst Du vielleicht in einem anderen Zimmer meditieren? Natürlich ist das störend, wenn man sich auf etwas konzentriert.

Du hast geschrieben, dass es ein Übergangszimmer ist. Meinst Du vielleicht ein Durchgangszimmer, durch das andere Leute durchgehen müssen, um in ein anderes Zimmer zu gelangen?

Vielleicht kannst Du auch eine Zeit für Deine Meditation wählen, zu der fast niemand zu Hause ist?

Die Türe mit einem Schlüssel zu versperren wäre natürlich auch eine Option, aber das sollte mit den Eltern abgesprochen sein.

Sasii569896
Beitragsersteller

Ja also ich meine ein Durchgangszimmer. Und nja ich wüsste eben nicht in welches zimmer weil alle zimmer wo man sich hinsetzen könnte sind immer mindestens von einer person besetzt..und wenn ich von der schule komme und insgesamt sind immer mindestens 6 personen im haus die laut machen, stören und rücksichtslos sind. Zuschließen darf ich halt leider ni weils nen Durchgangszimmer ist. Aber sogar wenn ich ein anderes zimmer hätte -> es ist einfach die ganze zeit laut weil alle rum schreien und rumlachen und die treppen hoch rennen und die Türen zuknallen usw weil unser haus auch noch sehr hellhörig ist. :(

Sasii569896
Beitragsersteller
@Sasii569896

Achso und wenn ich es eben abends mache wo alle schlafen, dann schlaf ich auch im sitzen ein weil ich dann einfach platt vom tag bin..und früh sind alle schon zeitiger wach als ich und sogar wenn mal alle weg sind was höchstens 1 mal in 3 monaten vorkommt dann muss ich immer irgendwelche aufgaben erledigen bis sie wieder da sind..

Balurot  25.12.2019, 19:04
@Sasii569896

Vielleicht kannst Du Dir eine buddhistische Gruppe suchen, mit der man meditieren kann. Allerdings bestehen da mehrere Gefahren: Es kann eine Gruppe sein, die nur auf Dein Geld aus ist, oder in der man als Mädchen nicht sicher ist. Das ist alles zu bedenken.

Vielleicht kannst Du erst mal mit Deinen Eltern reden. Die sollen Dir für 30 Minuten pro Tag ein ruhiges Zimmer zur Verfügung stellen, meine ich.