Ich werde bald blind und am ende was soll ich tun wie soll ich das meiner Freundin erzählem?

3 Antworten

Wenn das deine ärztliche Diagnose ist, solltest du dein nahes Umfeld darin einweihen.

Außerdem so früh wie möglich Vorkehrungen zu treffen, um auch mit der Sehbehinderung ein selbstständiges Leben führen zu können. Übe dich jetzt schon im Umgang mit Hilfsmitteln und übe die Orientierung mit den anderen Sinnen.

Auch Selbsthilfegruppen sind hilfreich.

Bist du dir sicher? Ich würde es auf jeden fall erzählen, auch wenn es schwer fällt.

Warum wirst du bald blind ? Und wenn es so ist , würde ich es ihr einfach erzählen , wenn sie dich wirklich liebt , wird sie dir helfen und nicht mit dir Schluss machen. Mach dir keine Sorgen