ich weiß wo dein Haus wohnt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann, muss aber nicht! Es kann also nur eine normale Feststellung sein oder auch um sich selbst interessant zu machen, es kann aber auch als Drohung angesehen werden. Aber es kommt immer drauf an wer es sagt = Freund oder Feind!

Die Frage ist eher wie man es sagt. Wenn ich es aggressiv sage und der deutschen Sprache nicht mächtig bin, dann kann das schon eine Drohung sein. Aber meistens wird das als Scherzsatz verwendet.

Wie z.B. "Du komsch´  hier net rein". Den hat der Komiker Kaya Anar oft in seiner "Türsteher-Rolle" benutzt.

Das ist nicht mal ein deutscher, sinnvoller Satz xD Wenn dann würd ich sagen: ich weiß wo du wohnst. Und eigentlich ist es eher eine Feststellung.

Wenn man es so sagt wie du es geschrieben hast nicht.
Das würde nur ein Volltrot*el
Sagen.

Das ist keine Bedrohung sondern nur ein Zeichen dafür, daß er sich in der Gegend gut auskennt. Man sagt das schon mal unter guten Freunden, die miteinander herumflaxen. Kommt es aber von einem "Isch" dann könnte man es schon als Bedrohung ansehen.