Ich weiß nicht wie es beruflich weitergehen soll?

3 Antworten

Du kannst ein Jahr auf die BOS und hast dann deine Fachhochschulreife, damit kannst du etwas studieren.

verreisterNutzer  15.09.2021, 21:21

Die BOS gibt es glaube ich nur in Bayern.

Servus gibt verschiedene Wege die du einschlagen kannst.

Es gibt Ausbildungen / Umschulungen im Bereich Flugzeugbau / Wartung.

Du kannst auch dein Abitur (bzw falls nötig vorher die 10.Klasse) auf einer Abendschule nachholen und dann studieren gehen

Oder du nimmst den 3. Bildungsweg, heißt mit fertiger Ausbildung brauchst du noch x Jahre Berufserfahrung (2-3 meistens) und dann ein Probestudium und/ oder Eignungstest um dich fürs Studium zu qualifizieren.

Elleh0410
Fragesteller

Danke :)

Welchen Schulabschluss hast du?

Du kannst neben deiner Arbeit dich weiterbilden und dein Abitur nachholen, eine Umschulung machen oder eine neue Ausbildung beginnen :-)

Elleh0410
Fragesteller

Ich habe die mittlere Reife.

Danke :)