Ich weiß nicht weiter?

6 Antworten

Amazon stuft eine Episode als ab 18 ein, warum auch immer.

Bild zum Beitrag

Die besagte Episode hat offiziell eine FSK ab 6 Einstufung.
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=46886711

 - (Anime, Pokemon, Amazon Prime Video)

kann er schauen ist nicht ab 18

nur weil da 18 steht muss es nicht stimmen solche fehler passieren ziemlich oft und das bei jeden streaming Anbieter

die Serie ist ab 6 geeignet

Das sieht eher nach einem Fehler von Amazon aus.

Wenn Du Dir die anderen Folgen anschaust, ist die Alterseinstufung völlig durcheinander. Die eine Folge ist ab 6, die nächste ab 16, dann gibts eine ab 0 und wieder andere sind ab 12.

Offiziell ist die Folge ab 6 Jahren eingestuft (siehe Link in der Antwort von ChrisCat). Daran würde ich mich halten.

Es geht da vielmehr um die Kaufoption. Der Pokémon Anime an sich dürfte ab 0 Jahren freigegeben sein. Schließlich muss man geschäftsfähig sein, um Kaufverträge abschließen zu können.

Es ist ne Kinderserie das ist ne falsche Angabe von Amazon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren