Ich weiß nicht was ich denken soll?

2 Antworten

Dein Freund tut mir leid. Gibt sich Mühe, alles richtig zu machen, bleibt, obwohl er unter Druck steht - und du und deine Eltern meckert nur an seinem Verhalten und wollt ihn "erziehen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:44

Also ich finde sein Verhalten nicht wirklich schlimm...

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Es geht mehr um den Druck den ich abbekomme,ich mache ihm nämlich keinen bzw halte ich ihn ab...

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:47
@Luardya

Was hab ich bitte gemacht?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:49
@Luardya

Schonmal was von Kommunikation gehört? Das ist doch normal das man bespricht wenn es ein Problem gibt? Das ist nicht auf die restliche Sache bezogen...

Luardya  03.06.2024, 13:50
@Inkognito-Beitragsersteller
Er hat bei den ersten Treffen nicht direkt mit beim Tischabräumen etc geholfen und hat es vorgezogen erstmal zu warten und sich die Situation anzuschauen ich habe ihm das dann später gesagt

Hat das dich gestört oder deine Eltern?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:51
@Luardya

Meine Eltern...

Luardya  03.06.2024, 13:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Sag ich doch. Der Partner muss nicht die Voraussetzungen der Eltern seiner Freundin erfüllen. Der Arme probiert es dir zuliebe trotzem.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:59
@Luardya

Sag ich doch auch er ist mein Partner nicht der meiner Eltern wenn mich etwas stört dann sollte er mir etwas entgegenkommen ich im Gegenzug auch ihm, aber es ist nicht okay das sie ansprüche setzen und mich und ihn unter Druck setzen...

Luardya  03.06.2024, 14:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Du lässt das ja zu. Meine Eltern würden z.b. nie von einem Gast erwarten, dass er ihnen beim Abräumen des Tisches hilft.

Stell dir vor, er würde von dir die ganze Zeit das fordern, was seine Eltern wollen.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 14:28
@Luardya

Inwiefern lass ich das zu?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 14:29
@Luardya

Es ist ihr Haushalt ich muss mich ihren Regeln beugen aber ich muss ihn nicht zu dem Wunschschwiegersohn für meine Eltern machen es muss zwischen uns passen nicht für sie...

Sag ihm, er könne ein selbstbewusster Freudengeber u Freudegönner werden, da er höflich ist.

Und schau, was er in Zukunft draus macht und sich was zutraut.

Das muss er selber erkennen, wollen, sich ändern wollen. _ Du bist nicht seine Mama.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 13:45

Richtig da hast du recht sehe mich auch definitiv nicht so....