Ich weiß nicht was das heißt? :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausschluss , also Nicht-Vereinbarung, von Delkredere.

Und Delkredere ist :

Das Delkredere (von ital. del credere „des Glaubens“) ist eine Garantie für die Zahlungsfähigkeit eines Schuldners. Dabei übernimmt der Delkrederegeber gegenüber dem Gläubiger (Kreditgeber) die Haftung für den Fall der Zahlungsunfähigkeit des Schuldners. Es handelt sich um ein Einstehen für fremde Schuld, das der Bürgschaft nahesteht.

Quelle (unterer Teil) : Wikipedia

Der Factor kauft Forderungen aus Warenlieferungen und -leistungen an, und zwar ohne Rückgriffsmöglichkeit auf den Verkäufer im Falle der Zahlungsunfähigkeit seiner Abnehmer (echtes Factoring). Beim so genannten unechten Factoring verbleibt das Delkredere Risiko, also die Möglichkeit eines Forderungsausfalles, nach wie vor bei dem Kunden der Factor Bank.

delkreder hat was mit zahlungsfähigkeit zu tun