Ich weiß nicht ob ich überhaupt kitzelig bin?

2 Antworten

Du allein kannst nicht herausfinden, ob Du kitzelig bist. Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, dass man sich nicht kitzeln kann. Das liegt vermutlich daran, dass alles, was von jemandem selbst kommt, und sei es eine Kitzelbewegung, keine Gefahr bedeutet und daher ignoriert wird.

Manche Psychologen sagen, dass das Kitzeln ein Schutzreflex sei, andere sagen, es sei eine Erleichterungsreaktion, da es sich bei dem 'Angriff' um keine Bedrohungssituation handle.

Es scheint also vom Gehirn auszugehen. Wenn Dein Gehirn das Kitzeln nicht als Gefahr ansieht, wirst Du es also vermutlich ignorieren und bist daher nicht kitzelig.

LG
Noeru

Durch kitzeln lassen hilft immer