Ich weiß nicht ob ich meine Freundin wirklich liebe!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wärst ohne sie total unglücklich und du fühlst dich mit ihr wohl, heißt, du magst sie schon sehr. Ich vermute einfach, dass du halt verknallt bist und das Wort "Liebe" einfach noch zu groß für dich ist. Wenn du dich nicht für einige Zeit von ihr trennen willst um rauszufinden, was du wirklich für sie empfindest, dann warte einfach ab, wie sich deine Gefühle entwickeln. Aber wenn du irgendwann merkst, dass du ihr viiiiiel wichtiger bist als sie dir und die Gefühle, die du ihr vormachst nicht (mehr) ernst gemeint sind, dann solltest du so ehrlich sein und dich von ihr trennen. Was genau du jedoch wirklich fühlst kann dir keiner von uns sagen :)

Also du hast ja geschrieben: Ich bin total glücklich wenn sie da ist und ich mag sie wirklich sehr gerne. Ich vermisse sie auch immer total wenn wir uns einige Zeit nicht sehen. Sie ist mir alles andere als egal.

Wenn du so denkst dann liebst du sie auch!

Naja, es ist ja eigentlich so, dass man sich in jemanden verliebt und halt zusammen kommt, aber dann beginnt man den anderen so richtig, richtig kennenzulernen. Erst ab da findet man heraus, ob man dazu fähig ist den Partner richtig lieben zu können,... also ich würde ja versuchen sie so richtig kennenzulernen (von allen Seiten halt) und dann sehen, wie doll du sie liebe.

also wie du schreibst liebst du sie schon ^^ und mehrmals die woche treffen ich denk mal für ne beziehung ist es gesund sich 1-3mal die woche zu sehen ^^ da merkt man auch wie sehr man die andere person vermisst und liebt ^^ mal als tipp ^^ probiers doch mal mit einem treffen wo anders also z.b. mal da wo ihr nochnie wart oder geht dahin zurück wo ihr euch das erste mal gesehen habt bzw wo ihr zusammen gekommen seit ich denk du wirst dann merken ob du sie liebst

FuteGrage
Beitragsersteller

Ich war schon mit ihr im Kino ein paar mal, Eislaufen waren wir auch. Bei ihr war ich schon ein paar mal und sie auch bei mir. Das erste mal gesehen haben wir uns beim Tanzkurs. Da gehe ich sowieso jede Woche mit ihr hin.

Sakura95  04.06.2012, 16:47
@FuteGrage

geht doch mal zusammen in einen freizeitpark? da könnt ihr richtig viel spaß haben ^^ vielleicht merkst du da wie sehr du sie eigentlich liebst oder schreib ein brief für sie ^^

Liebe ich sie jetzt oder liebe i h sie nicht

wenn man sich seiner Gefühle so unsicher ist, ist Abstand die beste Möglichkeit, herauszufinden ,wie es um sie bestellt ist. Wenn du nach 3 Wochen vor Sehnsucht fast vergehst und du nur mehr an sie denken mußt, wirst du wohl in sie verliebt sein. Laß es auf einen Versuch ankommen. Sag ihr, du brauchst diesen vorrübergehenden Abstand um dir über deine Gefühle klar zu werden. Wünsch dir einen schönen Abend