Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht, wieso ist er so zu mir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber diese Liebe scheint sehr einseitig zu sein. Dein Freund hat absolut keinen Respekt vor Dir und eine Beziehung auf Augenhöhe sieht nun ganz anders aus.

Es scheint eher so zu sein, dass Du Dich nur unterordnen und den Mund halten sollst.

In dieser Beziehung wirst Du niemals glücklich werden.

Setz mal die rosarote Brille ab und trenn Dich von diesem empathielosen Mann.

ich brauche die nachricht gar nicht zu ende lesen. du bist emotional abhängig und dazu noch sehr empfindlich - das ist keine schlechte eigenschaft, aber du machst deine empfindlichkeit zum problem des partners - was es nicht ist!

zudem hat er absolut keinen respekt vor dir, er ist toxisch, narzistisch und einfach nur ein ekliger mensch - was genau an ihm liebst du? wenn du mir jetzt sagst, dass er auch seine guten seiten hat, dann ist es für mich eindeutig: nimm die beine in die hand und verschwinde, denn er ist ein ziemlich guter manipulant.

Schlug gegen die Wand, gegen den Tisch

heute ist es die wand und der tisch, morgen ist es dein kopf.

mach schluss, blockiere ihn und geh bitte zu einem therapeuen. er soll dir bitte helfen etwas selbstsicher zu werden, so dass du nie wieder solche typen an land ziehen musst um dich geliebt zu fühlen.

RedRuby03  29.05.2024, 10:35

Ich stimme zu, aber ich frage mich, warum es vielen Mädels so schwer fällt, mit solchen Typen Schluss zu machen und mal an ihre eigene Sicherheit und ihr eigenes Glück zu denken.

RotesGummibaer  29.05.2024, 15:20
@RedRuby03

es gibt verschiedene hintergründe, die meisten hatten ein schwieriges verhältnis zu den eltern, weshalbs ie isch nun den liebesersatz,w elches denen in de rkindheit fehlte nun beim partner suchen.

dr. phil nannte mal ein tolles beispiel:

"wenn die tochter von den eltern ständig hört, wie wunderschön sie ist und deren prinzessin ist.. und später mal einen partner hat, der ihr sagt: 'du bist wunderschönh, du bist meine prinzessin' antwortet diese mit hoher wahrscheinlichkeit: 'ja, ich weiss!' und wird es auch nicht dulden, dass mans ie schlecht behandelt, denn sie würde so etwas nicht dulden - wenn die tochter allerdings nie derartiges in ihr leben von den eltern erfährt und ihr ein typ eines tages sagt: 'wow du bist wunderschön, du bist meine prinzessin', antwortet sie mit hoher wahrscheinlichkeit mit 'wow, wirklich?' - sobald sie also erfährt was anerkennung ist, hat sie schwierigkeiten davon loszukommen sie ist es sich nicht gewohnt, deshalb hängt sie auch an toxischen kerlen"

Ohje, das klingt gar nicht gesund. Kenne auch so einen aus dem Harzkreis. Vielleicht redest du ja von ihm :/ . Auf jedenfall toxisch. Da ihr frisch zusammen seit, versuch schnellst möglich ihn zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absätze bitte. Anstrengend zu lesen. Aber es läuft nach 3 Monaten schon nicht mehr. Nach 3 Monaten sollte eigentlich noch alles Friede Freude Eierkuchen sein. Er ist nicht Konfliktfähig und du gibst immer wieder nach. Ihr seid beide absolut nicht füreinander gemacht. Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein

Blumengarten858
Beitragsersteller

Verzeihung, habe den Text bearbeitet und Absätze hinzugefügt, aber es muss noch aktualisieren!

Ich weiß es ist unfassbar schwierig, aber bitte bitte bitte halt dich fern von ihm. Das was du schilderst, klingt unfassbar manipulativ und auch aggressiv. Jemand, der gegen die Wand oder den Tisch schlägt und deine Gefühle nicht für wichtig hält, wird irgendwann auch nicht mehr davon zurückschrecken, dir schlimmere Dinge anzutun. Wenn du an schöne Momente denkst, versuch dich dran zu erinnern, dass er hochgradig manipulativ ist. Ich weiß, es ist unfassbar schwer, aber bitte nimm Abstand, mach in einer sicheren Umgebung Schluss und bring dich bitte in Sicherheit vor ihm. Pass auf dich auf!!

RedRuby03  29.05.2024, 10:33

Ja, beim zweiten Lesen hab ich auch den Eindruck bekommen, dass er sogar gefährlich sein könnte. Ich kenne aber leider einige Mädchen, die in so ungesunden Beziehungen bleiben. Ich frage mich immer, woran das liegt..