Ich weiß nicht mehr weiter! Hilfe Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Versuchen 89%
Pause 11%
Schluss machen 0%

6 Antworten

Versuchen

Du musst Klartext mit ihr reden. Es ist wichtig dass du gesund bleibst und wenn neben der Schule kaum Zeit ist, dann ist das so und das musst du ihr auch sagen. Sie muss dann für sich entscheiden, ob sie die Beziehung weiterführen möchte, auch wenn ihr euch nicht oft sehen könnt. Du musst ihre Entscheidung dann aber auch akzeptieren. Ich finde, es wäre nicht fair, das mit ihr nicht offen zu kommunizieren, dich selbst dafür mental zu belasten, wäre aber auch keine Option.

Versuchen

Ich würde versuchen die Beziehung zu erhalten, aber nicht zu ihren Bedingungen. Sich täglich sehen ist einfach nicht drin wenn man erst so spät nach Hause kommt und noch lernen muss. Da würde ich ihr ne klare Ansage machen, dass du sie sehr gern hast und die Beziehung mit ihr nicht verlieren und sie auch nicht verletzen möchtest, aber dass du jetzt eine stressige Phase hast und nicht jeden Tag Zeit hast, um dich mit ihr zu treffen und dass ihr gerne am Wochenende oft was machen könnt und unter der Woche vielleicht noch so 2x oderso (schau was für dich passt). Sag ihr, dass du die Beziehung so wie es jetzt ist nicht mehr möchtest mit täglichem sehen, häufig streiten etc und dass es nur geht, wenn du auch noch Zeit für dich und zum lernen hast.

Otaku950
Beitragsersteller

Sehr schön geschrieben, Dankeschön!

Versuchen

Pause is eigentlich Schluss machen ^^

Ich würd mit ihr drüber reden.. Das Abi geht ja nicht ewig also is absehbar dass das irgendwann vorbei ist. Das muss sie aktzeptieren. Wenn nich dann mach Schluss..

Otaku950
Beitragsersteller

Du glaubst echt nicht wie dankbar ich für die Antwort bin ehrlich!!

Ich finde das ist etwas ungesund um ehrlich zu sein. Du bist nicht ihr Eigentum. Beim besten Willen, jeder verdient mal Ruhe und Zeit für sich. Selbst wenn du jetzt nicht dein Abitur ablegen würdest. Wenn diese Beziehung später Bestand haben soll, ohne dass einer von euch durchdreht, musst du mit ihr Klartext reden. Eine enge emotionale Bindung muss dich stärken und darf keinen zusätzlichen Stress auslösen.

Versuchen

Kommunikation ist das A & O

Ich könnte niemals mit einer Person heiraten, wo einfach die Kommunikation fehlt.

Ich verstehe natürlich beide Seiten.
Zum einen möchte deine Freundin die gewohnte Aufmerksamkeit aber zum anderen ist es auch sehr wichtig, dass man für eine gewisse Zeit sich für die Schule fokussiert.

Am besten sprichst Du mit deiner Freundin über dein Anliegen und sagst ihr, dass sobald du fertig mit dem lernen bist und der Stress im Alltag, ihr wieder schöne Momente erleben könnt.

Man muss sich gegenseitig verstehen und respektieren.

Wenn ihr die nötige Nähe von dir fehlt, dann versuche es durch WhatsApp. Dann schreibst Du ihr mal etwas öfter als sonst oder ihr telefoniert statt euch zu treffen. — Ein Guten Morgen oder Gute Nacht Nachricht würde sie mehr erfreuen.