Ich weis nicht das das an meinem Finger ist?

Das sind meine 2 Finger  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Finger)

17 Antworten

Schuppenflechte am Mittelfinger.

Das ist eines Besuchs beim Hautarzt würdig, wenn du nicht möchtest, dass sich die Schuppenflechte auf den gesamten Arm ausbreitet.

maja0403  09.10.2018, 08:41

Aus welchem Kaffeesatz leist du das aus? Nicht alles was auf den ersten Blick wie eine Schuppenflechte ausschaut ist auch eine.

Hallo!

An deiner Stelle würde ich Zinkesalbe gemischt mit Natron ausprobieren.
Selbst habe ich damit recht gute Erfahrungen. Es gibt keine Schmerzen damit.
Ob es aber bei dir auch gut hilft, weiß ich jetzt nicht. Aber das ist klar, oder? ;-)
Es gibt sehr viele Hautkrankheiten, da tun sich selbst Ärzte schwer....

Zinksalbe haselnussgroß in die Handinnenfläche geben und das zuvor vorbereitete Natron (ca. 1/4 Teelöffel) drüber streuen und mit einem Finger vermischen.
Dann alles auf die betroffenen Stellen verteilen und erst mal einwirken lassen.
Wenn du es über Nacht machen willst, dann halt noch bissl einbinden, damit nichts verschmiert.
Zinksalbe und Natron gibt es günstig in der Drogerie.

Weiter könntest du noch prüfen, wann und wo immer bzw. in welchem Lebensbereich, in welchen Situationen, du dich zu schlecht abgrenzen kannst (schützen) und wann und wo immer du dich besser öffnen solltest. Im Idealfall macht man dies im Wechsel, weil man beides mal braucht.

Ansonsten würde ich dann noch zu anderen Hautärzten gehen, bis es passt.

Sieht aus wie ein ganz schlimmer Pilzbefall - ab zum Dermatologen, aber pronto.

Dass Du das schon länger hast, brauchst Du nicht zu erwähnen; das sieht man.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Das könnte eine Allergie sein durch etwas mit dem du oft in Berührung kommst vllt. in deinem Beruf?

Oder du wäschst deine Hände zu oft oder es ist ein Pilz?

Da solltest du zum Hautarzt gehen.

HAUTARZT!!!!!!!!!!

ABER SUBITO!!!!!!!!!!!!!!!

DEN KANN MAN AUCH WECHSELN, WENN DER ERSTE RATLOS IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!