Ich warte immernoch auf eine Antwort (Ausbildung)?

6 Antworten

Immer nachhaken !
Nicht nachlassen.
Neue e-Mail, oder viel besser, dort anrufen. Beides.
Dich per Telefon zum Verantwortlichen durchwuseln.
Die sind natürlich durch ihre Abteilungen und Sekretariate geschützt.
Das ist normal !
Sonst würden sie ihre Zeit damit verbringen, auf alle Telefonanrufe zu antworten, die sie von ihrer eigentlichen Arbeit abhalten.
Das braucht Arbeit.

In der Vergangenheit war ich in beiden Situationen gewesen. Arbeit suchen, und Leute einstellen.

Es gibt auch Tage und Uhrzeiten, wo man besser durchkommt.
Zum Beispiel Montage und Freitage vermeiden. Da sind sie geistig entweder noch nicht da, oder sind schon weg. Auch auf die Mittagszeiten aufpassen. Zu früh morgens sind sie beschäftigt, ihren Betrieb auf Trab zu bringen. Nachmittags haben sie zu tun, um morgen vorzubereiten. Und Miste, die am Tag passierten, auszubügeln.
Mir scheint es, nur aus persönlicher Erfahrung, besser zu sein, so gegen 10Uhr bis 10Uhr 20 anzurufen.

Aber, wo deine Bewerbung schon einen Monat alt ist, ist sie wahrscheinlich bereits in die "senkrechte runde Ablage" gekommen, Papierkorb, Abfalleimer.
Also kurbele neu an. Nicht nachlassen. Damit deine Akte oben im Eingangskorb "zu bearbeiten" liegt.

Mut ! :-)

Hallo

wenn du eine Rufnummer hast oder e-Mail Adresse würde ich da ganz nett und höfflich mal nachfragen ob Sie deine Bewerbung erhalten haben.

So kommst du auch ins Gespräch und manchmal bekommt man dann auch direkt einen Vorstellungstermin. Denn du zeigst dadurch ja dem Unternehmen das du grosses Interesse an einer Tätigkeit dort hast.

Mfg

Bist du auf die Telekom angewiesen und hast keine Alternative? Telekom benötigt ja um Fehler zu beheben schon Wochen. Da kann eine Bewerbung schon mal schnell Monate dauern. ;)

Ich würde als Personaler Bewerbungen grundsätzlich liegen lassen bis mich der Bewerber anruft. Wäre mein erster Test ob er den Job überhaupt wirklich will und ob er in der Lage ist jemanden anzurufen.

Die sind ziemlich chaotisch was das angeht, kann dauern.