Ich war letztens beim Arzt und habe erhöte leukozyten im Blut, wie wahrscheinlich ist es Leukämie zu haben?

6 Antworten

sehr unwahrscheinlich.

Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich würde nicht davon ausgehen

Kerunux
Beitragsersteller

Danke, war schon sehr erschrocken. Gehe nächste Woche nochmal zum Blutabnahmen

Die Leukozyten sind bereits bei einer Grippe erhöht.

Wenn bei dir sonst alles okay war und der Arzt nichts festgestellt hat ist die Wahrscheinlichkeit einer Leukämie äußerst gering.

Erhöhte Leukozyten können auch ein Hinweis auf eine Entzündung sein. Man muss nicht immer gleich das Schlimmste vermuten

Erhöhte Leukos sind ein Hinweis auf eine Entzündung, aber nicht auf eine Leukämie.