Ich war beim Bowling und ich habe mein finger zwischen zwei Bowling Kugeln eingequetscht ist Rot und angeschwollen.Was kann ich jetzt tun?

7 Antworten

Hey,

Dein Finger ist höchstwahrscheinlich angeschwollen. Kühlung kann eine Schwellung zurückhalten. Schau auch bitte,dass du deinen Finger nicht belastest. Wenn du deine Finger noch bewegen kannst,und etwas Schmerzen hast,liegt meist kein Bruch vor. Ein Kapsel riss ist denke ich auszuschließen,da du deinen Finger nicht umgeknickt hast. Versuch die beiden Schritte zu nutzen,und wenn es nach 2 Tagen nicht abschwellt würde ich einen Arzt aufsuchen.

Gruß,

Doc.Buschmann

MoniqueXD
Beitragsersteller

Danke

DocBuschmann  18.02.2018, 01:18
@MoniqueXD

Immer wieder gerne . Gute Besserung. Über eine Postive Bewertung würde ich mich freuen,damit ich motiviert bin auch anderen Leuten weiterhin zu helfen. Danke im Voraus!:)

MoniqueXD
Beitragsersteller

Danke

MoniqueXD
Beitragsersteller

Kann ihn bewegen aber nur zur Faust das tut auch weh aber ich kann in nicht ausstrecken

DocBuschmann  18.02.2018, 01:25
@MoniqueXD

Behalte es erstmal im Auge . Versuch erstmal die Schwellung zurück zu führen. Wenn die Schwellung weg ist,aber du das Problem immernoch hast,dann solltest du schnell zum Arzt gehen !:)

Also ein Freund von mir hatte das auch mal, also das er sich den Finger zwischen zwei bowlingkugeln eingequetscht hat.. der ist auch erst 2 Tage später ins Krankenhaus gefahren, da er immer dachte das das eh wieder vergeht, und das das eh nicht schlimm ist, und dann als er fuhr hatte er extremste schmerzen..

er hatte damals dann eine schwere Quetschung des Fingers, Bruch vom fingerendglied und einen Riss der strecksehen,. Kapsel war zerrrümmert gewesen... und er musste dann sehr oft ins Krankenhaus wegen einrenken und wieder richten und hatte einen Gips für insgesamt 2 Monate..

also würde ich dir raten möglichst schnell zum Arzt zu gehen, und das Röntgen zu lassen! Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Entweder erstmal abwarten oder wenn Du zu große Sorgen hast, ab in die Notaufnahme

Das beste was du machen kannst ist kühlen.

Im Regelfall sollte der Druck schon nach kurzer Zeit weggehen.

Sollte es morgen keine Besserung geben und du spürst unter der Haut einen pochenden Druck, solltest du einen Arzt aufsuchen!

Du solltest es röntgen lassen. Ich habe mir dabei die Sehne zertrümmert und Knochenteile abgesplittert, sodass das obere Fingerglied steif geblieben ist.