Ich wachse nicht mehr M/15? (1,60?)?

13.04.2020, 14:26

Bin 1,60 groß

7 Antworten

Vielleicht wächst du noch, vielleicht auch nicht. Das ist meistens genetisch veranlagt. Es gibt große und kleine Menschen, dicke und dünne etc. und vielleicht kommt bald ein Wachstumsschub. Lass dich davon nicht unterkriegen, es gibt genug Menschen, die etwas kleiner sind. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Das hat absolut nichts mit Deiner Figur zu tun eher mit Genetik und anderen Faktoren

Lass mal einen Arzt rechnen das bringt Dir Sicherheiten. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. 

Übrigens kannst Du bis 20 / 21 wachsen, schönen Feiertag

Ich bin zwar weiblich und da ist das vielleicht nochmal bisschen anders mit dem körperwachstum aaaber

Bei mir war es so ich bin bis 13 gewachsen, war halt dann so 1,72 aber ich bin vor kurzen, also mit 16 jetzt nochmal 2 cm gewachsen.

Da du ein junge bist ist die wahrscheinlichkeit noch vieeel höher dass du wachsen wirst, geb die hoffnung nicht azf das wird schon noch, ganz bestimmt!

Man kann ja schließlich bis 21 wachsen, also hast du noch ganze 6 Jahre Zeit, mach dir da keine gedanken drüber

Natürlich wächst Du noch. Du bist erst 15 und mitten in der Pubertät. Der Körper kann bis 25 wachsen.

Unkown40 
Beitragsersteller
 23.01.2022, 23:54

Bin bisher nur 3 bis 4 cm gewachsen 😬

Ich bin leider nur 1,57 m geblieben, und es lag eindeutig an den Genen. Bei Dir dürfte es genauso sein!